Dringend Tipps und Erfahrungen bei Zölikatie gesucht!!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Jetzt hat sich endlich nach einem Ärztemarathon herausgerstellt, dass er kein Gluten verträgt. Aufgrund dieser Unverträglichkeit ist der Darm aber wohl schon soweit geschädigt, dass ihm momentan auch kein Milcheiweiß, keine Lactose und kein Soja bekommt. Obst kann er auch nur sehr bedingt verdauen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Ratschläge für uns, wie wir ihn trotz der eingeschränkten Möglichkeiten gesund ernähren können?
Er weigert sich äußert hartnäckig, Ziegenmilch zu trinken

Anstelle dessen bekommt er Reismilch, isst glutenfreies Brot mit ebensolchen Aufstrichen, übliche Getreidesorten haben wir durch Amaranth und Quinoa ersetzt, aber ich habe das Gefühl, dass er jetzt zwar Bauchschmerzfrei, aber nicht ausreichend versorgt ist, insbesondere was Calcium uä betrifft...
ich verstehe gut, dass die Unverträglichkeit Ihres Sohnes viele Fragen aufwirft! Ich empfehle Ihnen sich an die Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V. zu wenden. Diese bietet auch eine telefonisch Sprechstunde und Ernährungsberatung an. Sie finden die Deutsche Zöliakie Gesellschaft auch im Internet unter http://www.dzg-online.de.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
die beste Adresse ist wirklich die DZG. Ich kann aber auch das Forum Zöliakie Treff empfehlen. Da kann man alle Fragen loswerden und findet Betroffene.
Unsere Tochter hat auch Zöliakie und wir haben viele wertvolle Tipps aus dem Forum bekommen (Rezepte, Ideen, Einkaufsmöglichkeiten,...)
Bei Fragen könnt ihr euch gern bei uns melden.
Am Anfang hat man das Gefühl man kann es nicht bewältigen. Aber mit der Zeit kommt da Routine rein und vieles spielt sich ein.
Liebe Grüße und alles Gute.
MajaS
ich habe auch Zöliakie - jedoch habe ich es erst im Erwachsenenalter bekommen.
Hilfreich war für mich folgende Internetseite:
http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/zoeliakie.html
Einfach mal reinschauen!
Ich kann mir vorstellen wie schwierig das im Moment mit deinem Sohn ist - jedoch mit der Zeit ist man dann ein Profi und der Alltag ist kein Problem mehr!
Kopf hoch!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.