Wie geht es mit der Beikost weiter?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und isst schon sehr brav seinen Mittagsbrei. Jetzt würde ich gern wissen was ich ihm in Zukunft geben kann, da es ja nur 2 Gläschen ab dem 6.Monat von Hipp gibt! Und die anderen dann erst ab dem 8ten Monat! Die Gläschen nach dem 4ten Monate haben wir jetzt schon alle durch und ich würde ihm jetzt gern was geben was nicht mehr ganz so fein püriert ist! Können sie mir da vielleicht Tips geben??
Lg Irina
ab dem 6. Monat bieten wir neu seit April vier verschiedene Sorten an: Zwei Gemüse-Gläschen „Mediterranes Gemüse“ und „Grünes Gemüse“ (http://www.hipp.de/index.php?id=943) sowie zwei Menüs „Schinkennudeln mit Tomaten und Karotten“ und „Karotte mit Mais und Bio-Kalb“ (http://www.hipp.de/index.php?id=941).
Neben den Gläschen "ab 6. Monat" kann Tobias auch weiterhin die Sorten „nach dem 4. Monat“ bekommen. Sie können einfach zwischen den Gläschen abwechseln. Mit den Menüs "nach dem 4. Monat" wird Tobias bestens mit allen Nährstoffen versorgt.
Und in einem Monat, wenn Ihr Kleiner sieben Monate alt ist, ist er alt genug für unsere stückigen Menüs "ab 8. Monat".
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam

Dann werde ich jetzt weiterhin einfach zwischen den Menüs ab dem 6. Monate & denen nach dem 4. Monat abwechseln & in einem Monat langsam mit den Gläschen ab dem 8. Monat beginnen!!
Lg irina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.