Bauchweh nach frühkarotten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.977966
21. Sep 2010 21:24
Bauchweh nach frühkarotten
Hallo liebes Hipp-Team!

Ich habe noch mal eine Frage. Mein Sohn Ben ist jetzt 19 Wochen alt (kam aber 10 Wochen zu früh).

Er bekommt abends entweder einen Grieß- oder Getreidebrei die ihm auch sehr gut schmecken und gut bekommen.
Habe es nun nach Rücksprache mit der Kiä noch mal mittags mit Karotten probiert. Er hat um 13. Uhr fast ein halbes Gläschen gegessen. Ist dann für ne Stunde oder so eingeschlafen. Um 15.30 Uhr hatte er dann meiner Meinung nach wieder Hunger. Habe ihm dann wieder Milch gegeben. Er schlief dann eine Stunde und dann fing er an zu schreien.
Meiner Meinung nach waren das Bauchschmerzen.

War die Milchmahlzeit nach 2,5 Stunden nach dem Brei zu früh? Sollte ich ihm lieber Tee geben? Wie lange sollten denn die Karotten und die Milch sättigen?

Liebe Grüße eure Sannimaus1980
HiPP-Elternservice
22. Sep 2010 11:18
Re: Bauchweh nach frühkarotten
Liebe Sannimaus1980,

probieren Sie es heute Mittag doch einmal so, dass Sie zunächst einmal eine noch kleinere Menge an Karotten geben. Vielleicht braucht der Darm Ihres Kleinen noch etwas mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Anschließend geben Sie Ihrem Sohn direkt die Milch zum Sattwerden, da Karotten alleine noch keine komplette Mahlzeit sind. Er darf nach den Karotten noch soviel Milch trinken, wie er möchte. So wird dann der Abstand zur nächsten Mahlzeit auch wieder größer.

Sollte er in den nächsten Tagen dennoch nicht gut damit zurechtkommen, machen Sie am besten noch einmal eine Pause und versuchen es in ein paar Wochen noch einmal.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...