Plötzliche Ablehung beim Essen...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
aber liegt es nur an den zähnen?? oder sind wir in einem Schub ??
danke schon mal

das hört sich mir sehr stark nach einer Zahnungsphase an. Da sind die Kleinen häufig wie ausgewechselt. Ihnen schmerzt das Zahnfleisch, daher mögen sie nicht so gerne oder nur bestimmte Sachen essen und sind sehr unleidlich. Aber auch ein Entwicklungsschub ist natürlich nicht auszuschließen. In einem Schub ist ein Kind häufig sehr anhänglich und weint mehr als gewohnt.
Hören Sie jetzt auf Ihr mütterliches Bauchgefühl. Sie kennen Ihren Schatz am besten und können gut einschätzen, was er jetzt benötigt. Gehen Sie auf ihn ein und achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, wenn er grad nur wenig essen mag. Sollte sich keine Besserung einstellen oder er krank wirken, befragen Sie bitte auch Ihren Kinderarzt.
Bestimmt ist diese Phase bald überstanden!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.