Jede Sorte langsam einführen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und ich möchte in den nächsten Wochen mit der Beikost beginnen.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu den verschiedenen Sorten: Wenn ich mit Karotten anfange, dann Kartoffel und dann Fleisch dazu und er dann ein ganzen Glas davon schafft, wie führe ich dann eine neue Sorte ein? Muss ich dann wieder z.B. mit reinem Kürbis anfangen und genauso steigern bis zum Menü oder kann ich dann einfach ein koplett neues Menü (z.B. Spaghetti Bolognese) von einen auf den anderen Tag geben? Oder muss er sich wirklich an jede einzelne Zutat langsam gewöhnen? Geht ja irgendwie nicht, weil es ja net alles einzeln zu kaufen gibt...
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Ganz liebe Grüße,
Sandra + Valentin
P.S.: Find euer Forum supa, hat mir schon viele Fragen beantwortet!
das schrittweise Einführen einzelner Zutaten ist vor allem am Anfang der Beikosteinführung sinnvoll. Wenn Valentin aber erst einmal ein komplettes Menü isst und sich an das Löffeln gewöhnt hat, können bleiben Sie bei den kompletten Menüs bleiben und davon verschiedene Sorten anbieten.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit unserem Forum!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.