Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Yvonne793
6. Nov 2012 20:08
Essensplan
Hallo liebes Hipp Team
nach dem heutigen Theater wieder mit der Breimahlzeit weis ich mir jetzt keinen rat mehr und bin so froh das es dafür experten gibt.
meine tochter wird nun 9 Monate alt bis zum mittagsmenu klappt alles d.h. sie bekommt morgens Flasche da trinkt sie ca. 150-200 ml , mittags ein Menu ganzes gläschen oder sie isst bei uns mit aber danach geht es dann los manchmal ist sie kein obst gläschen oder joguhrt und der brei ist immer wieder einen kampf muss sie ablenken damit sie ein paar löffel ist das ist ca. 17.30 uhr um 19.00 geb ihr dann mochmal flasche da sie mir sonst auch noch in der nacht kommen würde bin gerade dran das zu ändern. ich muss dazu sagen das sie viel mit uns ist und alles probieren darf ( auf anraten des kinderartzes)
ich vermute nun das sie die breie nicht mehr möchte denn wenn wir am abendbrot sitzen wird sie wie immer ganz neugierig auf unser essen davon bekommt sie auch das ein oder andere. was kann ich ihr nun füttern damit sie auch satt ist. und soll ich erst mal die flasche abends noch bei behalten

lg
HiPP-Elternservice
7. Nov 2012 11:15
Re: Essensplan
Liebe „Yvonne793“,
das ist schön zu wissen, dass wir für Sie eine Hilfe sind :D .

Ich denke, die Situation beim Essen ist gar nicht so schlimm wie es scheint. Ihre Kleine interessiert sich mehr und mehr für das Essen der Großen, sie darf ja auch schon hier und da probieren. Das ist eine ganz natürlich Entwicklung.

Jetzt, ab dem 10. Monat kann auch Brot zum Plan dazu kommen.
Und da abends eine milchhaltige Mahlzeit üblich und empfehlenswert ist, würde ich eine klassische „Brotzeit“ aus Brot plus einer Flasche oder je nach Interesse auch einer Tasse Milch vorschlagen. Das sättigt gut und Getreide und Milch liefern wertvolle Nährstoffe.
Reichen Sie Ihrem Schatz Brot in Würfel geschnitten auf einem Teller, auf den sie selbst zugreifen kann. Je nach Zahnstatus und Kauvermögen können weiche oder grünstete Gemüseschnitze diese Brotzeit begleiten.

Ich bin mir sicher, das wir Ihrem Mädchen gefallen!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Das könnte Sie auch interessieren: viewtopic.php?f=11&t=52684
Yvonne793
9. Nov 2012 08:59
hallo liebes hipp team
wollte euch nur berichten das das mit dem brot super geklappt hat sie hat 1,5 scheiben gegessen nur mit der milch die wollte sie nicht trinken ist wohl nicht ihr geschmack probiert hat sie sie. sie trinkt lieber verdünnte säfte und das aus einem becher . Meine frage aber trotzdem soll ich ihr abends ca. um sieben noch ihre hipp milch geben ??? hätte sonst bedenken das sie es die ganze nacht aushält da wir so um 17-17.30 abendbrot machen

lg :D
HiPP-Elternservice
9. Nov 2012 11:23
Liebe „Yvonne793“,

toll, dass Ihre Tochter das Brot so gerne gegessen hat. Wenn Ihre Tochter noch keine Milch aus dem Becher dazu trinken möchte, können Sie weiterhin die Milchflasche am Abend geben. Denn es sollten weiterhin zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag sein.

Bieten Sie Ihrer Tochter beim Abendbrot ruhig immer wieder Mal die HiPP Milch aus einem Becher an. Das ist meist Gewöhnungs- und Übungssache.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...