Nur noch Suppe

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1362786
29. Okt 2012 21:45
Nur noch Suppe
Meine Kleine war jetzt über 1 Monat krank. Zum Anfang war ich froh, dass sie Suppe und Obstbrei gegessen hatte. Doch nun will sie nur noch dies. Wie kann ich die festere Nahrung ihr wieder schmackhaft machen? Sie hatte vor ihrer Krankheit so gut gegessen.

Sie hat noch keine Zähne, kann es auch davon kommen?

Danke koathel
HiPP-Elternservice
30. Okt 2012 16:17
Re: Nur noch Suppe
Liebe koathel,
jetzt schreiben Sie leider nicht mit, wie alt Ihre Kleine ist.

Aber auch unabhängig davon, ist das was Sie beschreiben eine übliche Erfahrung nach Krankheiten. Währenddessen hat sich oft die Ernährung umgestellt. Ist alles überwunden braucht es dann einfach seine Zeit, bis das Kind wieder das vor der Erkrankung gewohnte Essverhalten zeigt. Hier hilft nur Geduld. Bieten Sie immer wieder festere Kost an. Kombinieren Sie beides, Suppe und festes Essen. Machen Sie sich auch mal den Hunger zum Gehilfen. Also nicht gleich beliebtes anbieten, wenn Ihr Schatz nicht weiteressen mag. Haben Sie keine Angst davor, dass sie vor einem vollen Teller verhungern könnte. Das wird nicht passieren, dazu ist sie viel zu schlau.
Gehen Sie konsequent vor, aber ohne Tränen und Zwang. Ich bin mir sicher, das wird sich bald alles wieder einspielen und Ihr Mädchen wird beherzt bei den festen Speisen zulangen.

Kommende Zähne können natürlich auch immer das Essverhalten beeinflussen. Wenn noch keine da sind, können auch diese die Situation mitbedingen.

All diese Phasenkommen und gehen. Blieben Sie liebevoll am Ball, gehen Sie je nach Situation auf Ihre Kleine ein. In der Regel zeigen uns die Kleinen auch sehr gut was sie brauchen.

Alles Liebe & Gute wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1362786
1. Nov 2012 16:20
Re: Nur noch Suppe
Danke für die schnelle Antwort. Sie wird nächste Woche 1 Jahr alt
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...