Meine Motte schläft nicht ohne Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Emily_ayleen
21. Okt 2012 08:42
Meine Motte schläft nicht ohne Flasche
Hallo Muttis :)
Meine Motte ist jetzt 6 Monate. Sie bekommt morgens ein Fläschchen, mittags Gemüsebrei (2-3x die Woche mit Fleisch) oder obstbrei mit Getreide und abends Milchbrei und danach noch ne Flasche (mehr isst sie nicht :-/ und diese Mahlzeiten gebe ich ihr schon einfach so, weil sie sonst noch weniger trinken, bzw essen würde) ! Jetzt sagt mein KA, dass ich ihr abends nicht mehr die Flasche geben soll. Ohne die schläft sie aber nicht :-S was würdet ihr jetzt machen?
HiPP-Elternservice
22. Okt 2012 15:55
Re: Meine Motte schläft nicht ohne Flasche
Liebe „Emily_ayleen“,
aus meiner Sicht, darf Ihre Kleine das Fläschchen gerne noch bekommen. Versuchen Sie es in den nächsten Monaten mehr und mehr durch ein Getränk wie Wasser oder Babytee zu ersetzen. Natürlich vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen.
Gehen Sie hier ganz nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Noch ist Ihr Mädchen so jung, da müssen Sie nichts überstürzen.

Wo ich eher eine Anregung sehe, ist der Mittagsbrei. Hier würde ich fast täglich ein Menü mit Fleisch füttern. Gemüse allein hält nicht lange vor und kann eine Milcheinheit nicht ersetzen. Zudem liefert das Fleisch auch Eisen. Eisen ist für die Entwicklung der Babys sehr wichtig und muss etwa nach vier bis sechs Monaten mit der Nahrung zugeführt werden, weil dann die Eisenspeicher, die sich das Kinder im Mutterleib zugelegt hat, aufgebraucht sind. Fleischhaltige Breie, Milchbreie mit Folgemilch sind dann vorteilhafte Eisenlieferanten.
Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Emily_ayleen
22. Okt 2012 22:33
Re: Meine Motte schläft nicht ohne Flasche
Natürlich bekommt sie auch Gemüsebrei mit Fleisch :) hab es nur vergessen dabei zu schreiben. Fisch bekommt sie auch in regelmäßigen Abständen :) alles dabei, was die Maus braucht ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...