Muß es jeden Tag Fleisch sein???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1490549
13. Okt 2012 07:40
Muß es jeden Tag Fleisch sein???
Hallo liebes Hipptheam.....

ich hätte bezüglich der Mittagsgläschen mal ne frage:

muß es jeden tag ein gläschen mit fleisch drin geben?oder kann ich ein tag nur gemüsse(wie süsskartoffel mit buttergemüse)geben und den nächsten tage wieder ein gläschen mit fleisch???

möchte das sie viele verschiedene geschmackserlenisse kennenlernt(hab nämlich jetzt auch von hipp den mit lachs probiert,hat sie auch aufgegessen :)
so das war es auch schon mit meiner frage....

P.S danke für die Gutscheine mit den preisnachlass für die hippgläschen :D

lg mia und mama antje
HiPP-Elternservice
15. Okt 2012 16:10
Re: Muß es jeden Tag Fleisch sein???
Liebe Antje,
schön, dass Ihnen unsere Coupons gefallen!

Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihre Kleine gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.
Einmal die Woche können Sie also gerne einfach „nur“ Gemüse anbieten. Wollen Sie öfter die Woche nur Gemüse füttern, kann das auf Dauer zu wenig sein. Zum einen hält das Gemüse nicht lange vor und macht nicht so satt wie ein Menü, zum anderen liefert es auch nicht die Nährstoffe, die gewünscht sind.

Reichen Sie also ruhig fast täglich ein Menü. Auch hier gibt es viele Sorten zum Wechseln.

Lieber Gruß an Sie und Mia!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1449109
21. Okt 2012 17:49
Re: Muß es jeden Tag Fleisch sein???
Hallo Antje!

Ich habe das Fleisch mit Haferflocken ersetzt. Es gibt dafür ganz tolle Rezepte zum selber kochen. Wichtig ist, dass man dann noch Apfel oder Orangensaft hinzufügt, dann ist die Aufnahme von Vitamin C verbessert.

Haferflocken und Hirseflocken sind Eisenreich. Ich hatte auch keine Lust Felix jeden Tag Fleisch zugeben.
Da wir gerade erst Anfangen ist bei uns 2-3mal die Woche Fleisch, 3mal Hafer/Hirseflocken und 1-2mal nur Gemüse geplant.
Allerdings stille ich noch zusätzlich und so bekommt er auch gut Eisen über die Muttermilch.
Morgen bekommt er allerdings das erste mal Kürbis mit Rind. Bin mal gespannt wie es ihm schmeckt.

Lieben Gruß
Mauy
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...