Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Kleiner (jetzt fast 6 Monate) bekommt seid kurz nachdem er 4 Monate alt war, Beikost. Angefangen haben wir mit Karotten, danach sind Kartoffeln dazugekommen und danach Fleisch. Mittlerweile wird die gesamte Mittags-Stillmahlzeit durch einen Gemüse-Fleisch-Brei ersetzt.
Nun meine Frage: Welche Stillmahlzeit wird als nächstes ersetzt?Die "Nachmittags-Stillmahlzeit"? Ist es überhaupt schon an der Zeit, die nächste Stillmahlzeit zu ersetzen? Mit was fängt man da am besten an? Im Voraus schon mal vielen Dank für Ihre Antwort!
Freundliche Grüße
Silvermoonchen

da die erste Beikostmahlzeit komplett eingeführt ist und Ihr Kleiner sie offensichtlich gut annimmt, können Sie nun auf jeden Fall mit der nächsten Beikostmahlzeit starten. Als zweite Beikostmahlzeit wird ein Milch-Getreide-Brei empfohlen. In der Regel wird die letzte Milchmahlzeit vor dem Schlafen durch diesen Brei ersetzt.
Am Anfang bieten sich die einfach zusammengesetzten Milch-Getreide-Breie wie Milchbrei Babygrieß Probiotik®, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Bio-Milchbrei Kindergrieß an.
Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen, z.B. die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität.
Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder Gemüsen verfeinern. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Viele Grüße und Ihrem Baby einen guten Appetit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.