Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.862489
15. Sep 2010 15:47
Essen
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und ich wollte fragen wie ich das am besten mache sie an das "Familienessen" heranzuführen. Bisher habe ich für sie immer extra gekocht komplett ohne zu würzen aber in letzter Zeit habe ich sie ein paar mal probieren lassen und ich glaube das ungewürzte Essen schmeckt ihr einfach nicht mehr da es ja keinen richtigen Geschmack hat. Kann sie jetzt einfach bei uns mitessen oder muss ich da auf irgendetwas noch achten? Ich würze unser Essen sehr wenig da ich stark gewürztes auch nicht vertrage. Danke für die Antwort.
MFG Julia Bridges
HiPP-Elternservice
16. Sep 2010 16:31
Re: Essen
Liebe Frau Bridges,

im Alter Ihrer Tochter werden die Kinder häufig neugierig auf das Familienessen. Im ersten Lebensjahr sollten die Mahlzeiten aber weiterhin babygerecht sein. Freie Auswahl beim Essen gibt es etwas ab dem 1. Geburtstag, manches aber zunächst nur in kleinen Mengen zum Probieren. Wichtig ist weiterhin, dass die Speisen nicht zu salzig oder scharf gewürzt, zu süß oder zu fett sind. Was Sie Ihrem Kind nach dem ersten Geburtstag geben, bestimmen Sie nach Verträglichkeit. Auch Kauen kann Ihr Kind erst, wenn die Backenzähne da sind.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...