Essensplan so ok

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn wir am 2 Oktober 6 Monate alt sein Essensplan sieht im Moment so aus.
Ca6.00 Uhr 100-150ml pre
Ca9.00Uhr 100-150ml pre
11.00-11.30Uhr Menü 190grGK brei+Fleisch ein halbes Glas und Ca 90gr Obst
15.00-16.00 Uhr GOB 190gr
19.00-19.30Uhr 260ml 1er Milch
Dann schläft er durch bis Ca6.00Uhr.
Zwischendurch trinkt er Ca 50-100ml Wasser oder Tee.
Ist das so ok was kann ich verändern?
Nachmittags möchte er absolut keine Milch deswegen haben wir als zweite Mahlzeit die am Nachmittag ersetzt.
Wann führe ich nun am besten den Milchbrei abends ein im Moment bekommt er die Flasche direkt vorm schlafen gehen und ist viel zu müde zum Löffeln.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.
Liebe grüße Anja mit Mica
der Essensplan Ihres kleinen Mica ist wunderbar

Solange Ihr Schatz mit der Flasche am Abend noch so gut klar kommt, bleiben Sie dabei. Wird Mica abends fitter, kann er auch da was zum Löffeln bekommen. Gehen Sie hier ganz nach der Reife Ihres Sohnes vor.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Was kann ich ihm anstelle der Flasche geben ? Abends wollen wir die Flasche solange beibehalten wie sie ihm reicht .
Vielen dank im vorraus für die Antwort
mag Ihr Kleiner das zweite Fläschchen am Vormittag nicht mehr, kann er zum Überbrücken bis zum Mittag etwas Obstmus bekommen.
Trinkt Mica in der Früh nur 100-150 ml Milch? Vielleicht können Sie das anheben. Insgesamt sollten noch 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukte im Speiseplan enthalten sein, damit Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist.
Üblicherweise teilt sich das auf in morgens einen Schoppen Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei oder eben zunächst noch Milch (200-250 g/ml).
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Kann ich ihm um neun ab und zu so ein Quarkgläschen geben und sonst vielleicht Milchbrei ich will ihn ja auch nicht überfüttern die kleine schnute geht nämlich immer auf egal wann er das letzte mal was gegessen hat und wieviel
Sorry für den Roman ich weiß grad nicht so richtig was ich jetzt machen soll
Liebe grüße und danke schon mal
da es sonst ja noch keinen Milchbrei gibt, spricht jetzt nichts dagegen, den morgens zu reichen. Oder auch mal unser Baby Früchte-Duett.
Wird Mica abends fitter, kann der Milchbrei auf den Abend fallen. Vormittags sollte dann eine milchfreie Mahlzeit stehen. Zwei Milchbreie sind sonst zu viel.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.