Frage zu Frühmöhren und Kartoffelbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1452440
23. Sep 2012 09:35
Frage zu Frühmöhren und Kartoffelbrei
Hallo liebes Team,

meine Frage ist, meine Tochter schafft jetzt schon das ganze Glas früh Möhrchen, wollte jetzt mal wissen wann ich mit den Frühmöhrchen Kartoffelbrei anfangen sollte und ob ich da wieder so anfangen sollte das sie nur ein paar löffel bekommt oder ob ich ihr nur ein halbes glas geben sollte oder doch direkt schon das ganze?????????????????
Vielen dank für eure antwort.
lieben gruß

tinchen
HiPP-Elternservice
24. Sep 2012 14:14
Re: Frage zu Frühmöhren und Kartoffelbrei
Liebes Tinchen,
toll, dass es mit der festen Löffelkost so gut klappt und Ihre Tochter schon ein ganzes Glas schafft :P .

Es war sinnvoll, behutsam mit einem Gemüse zu beginnen und zu schauen, wie es mit dem Löffel klappt und wie das Baby die neue Kost annimmt. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. Dann dürfen Sie auch schon zum gemischten Gemüse wie z.B. unseren Früh-Karotten mit Kartoffeln übergehen. Wird auch das gut angenommen, bereits als nächstes zum Menü umsteigen und dabei abwechseln.

Sie müssen dann nicht immer wieder von vorne anfangen, sondern können gleich so viel reichen wie Ihr Mädchen möchte. Richten Sie sich hier nach dem Appetit Ihrer Kleinen.

Weiterhin viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1314370
28. Sep 2012 14:22
Liebes Expertenteam,

wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen. Die reinen Möhren hat er ohne Probleme gegessen. Seit drei tagen bekommt er Möhren und Kartoffeln. Er isst zwar das Glas auf,aber fängt nach der Hälfte des Glases an zu meckern. Woran kann das liegen?Kann es daran liegen,das die reinen Karotten von Hipp waren und Karotten und Kartoffeln von Alete?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
28. Sep 2012 16:08
Liebe „Hannamontanna“,
vielleicht merkt Ihr kleiner Schatz, dass die Möhrchen jetzt etwas anders schmecken als vorher. Vielleicht hat er aber auch festgestellt, dass das Essen vom Löffel für ihn doch recht anstrengend ist. Beim Trinken von Milch war der Hunger natürlich viel schneller gestillt.

Wenn Ihr Sohn arg meckert und ablehnt, dürfen Sie jetzt am Anfang ruhig noch einlenken und ihm zum Sattwerden seine Milch geben. Mit der Zeit wird das Essen vom Löffel sicher immer besser klappen.
Und natürlich können Sie gerne mal ausprobieren, ob er weniger meckert, wenn er wieder sein HiPP Gläschen bekommt.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...