Kartoffel nun dazu zum Gemüse

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hab ihn immer 3 tage das gleiche gegeben er hat nun Pastinake, Kürbis und Karotte und alles gut vertragen und aufgegessen. Möchte gerne ab heute Kartoffel dazu geben. Hab ihn schon 3 Kürbis mit Kartoffel gekauft, aber ich brauche ihn doch nicht 3 Tage noch mal das gleiche geben also sowie Kürbis? könnte doch normal ein Tag Kürbis, Pastinake und Karotte mit Kartoffel geben oder sehe ich das Falsch weil er doch das Gemüse verträgt?
und später wenn er die Kartoffel verträgt und ein anderes Gemüse mit Kartoffel nehme reicht es dann auch wenn ich es ihm nur einmal gebe?
zb
Spinat mit Kartoffel
Kürbis mit Kartoffel
Karotte mit Kartoffel ??
Bin da wieder irgendwie total überfragt ,
toll, dass Ihr Sohn die verschiedenen Gemüsesorten so gerne isst. Sie haben Recht, wenn jetzt die Kartoffel dazukommt, können Sie diese mit den ihm bekannten Gemüsesorten reichen, gerne auch im täglichen Wechsel.
Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Jetzt am Anfang würde ich mich behutsam vortasten und nur alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. So kann sich Ihr Sohn auch gut an den neuen und manchmal vielleicht ungewohnten Geschmack gewöhnen. Also z.B. den HiPP Rahmspinat mit Kartoffeln dann drei Tage hintereinander reichen.
Werden auch die gemischten Gemüse gut angenommen, können Sie bald zum Menü mit Fleisch aufbauen und dann, wenn es weiter so gut läuft, nach Belieben abwechseln.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz viel Freude beim Löffeln!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.