Gehe ich richtig vor?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1262331
6. Sep 2012 10:14
Gehe ich richtig vor?
Liebes Hipp- Team,

meine Tochter Leonie ist jetzt 6 Monate alt und bis vor einer Woche habe ich sie immer noch morgens und abends gestillt, den Rest der Mahlzeiten isst sie Gläschen oder Selbstgemachtes.. Am morgen trinkt sie noch sehr gerne aus der Brust, aber abends möchte sie lieber die Flasche.

Unser Tagesplan sieht folgendermaßen aus:

Zwischen 6.00 und 7.00 Uhr gibts die Brust/Flasche
dann gegen 09.00 oder 10.00 bekommt sie nen Früchtebrei (mit warmem Wasser angemacht)
Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr Gemüse oder Fleischbrei
Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr Obstbrei
und 18.00 meistens ne Biskotte oder n Stückchen Brot da sie um 20.00 Uhr die Flasche kriegt. .

Jetzt bin ich etwas verunsichert da ich nicht weiß ob unser Essenplan so richtig ist?!
Und ist es besser wenn ich ihr gegen 18.00 Uhr einen Abendbrei gebe und die Flasche dann weglasse??? Aber in dem Alter brauchen sie ja noch Milch oder?!
Ich hab dann nur Angst dass sie davon nicht satt wird und nachts nach der Flasche oder Brust verlangt?!

Ich hoffe Sie haben einen Rat für uns zwei :).

Vielen lieben Dank.

Lg Conny mit Leonie
HiPP-Elternservice
6. Sep 2012 14:28
Re: Gehe ich richtig vor?
Liebe Conny,

Der Speiseplan von Leonie gefällt mir gut! Nur statt des Brotes würde ich lieber bei der Biskotte oder einem anderen babygerechten Produkt bleiben. Denn Brot enthält viel Salz und ist daher als Abendbrot erst ab 10. Monat empfohlen. Wie wäre es z.B. mit einem HiPP Baby Zwieback, in etwas Milch oder Saft aufgelöst?

Sie können abends noch bei der Flasche bleiben, oder als letzte Mahlzeit anstelle der Flasche einen Milchbrei füttern. Das liegt ganz bei Ihnen. Wenn Sie den Milchbrei gegen 19-20 Uhr füttern, wird Ihre Tochter bestimmt auch bis morgens durchhalten. Dann würde ich nur den Milchbrei vom Vormittag (ich vermute, ihr Früchtebrei ist ein Milchbrei?) wieder durch eine Milch ersetzen.

Ich wünsche Leonie weiterhin einen guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...