Wie erhöhe ich die Menge?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Julian ist am 17.3.2012 geboren und bekommt seit Ende Juli Gemüsebreie. An sich ist ja auch alles gut, nur schafft er kein ganzes Gläschen. Wir haben uns mittlerweile auf 90 g eingependelt. Seit ein paar Tagen lasse ich die Flasche danach weg, weil ich mir denke, er soll sich von dem Brei satt essen. Er hat auch erst wieder 3 Stunden nach dem Mittagsbrei Hunger. Seit zwei Wochen bekommt er auch einen Abendbrei (100/100 Wasser/Vollmilch+Schmelzflocken), den er fast ganz aufisst, (zwischen zwei bis fünf Löffel bleiben übrig) danach dann noch 75 ml Milch plus den Rest Brei in die Flasche dazu (ja, ich weiß, soll man eigentlich nicht).
Er geht dann mit uns zusammen schlafen, bis ca 7.00 Uhr und dann zu mir ins Bett bis ca. 9.00, dann gibt es direkt die Flasche. Der Tagesplan sieht in etwas so aus:
9.00 240ml Milch (1er)
12.00 200ml Milch (er wäre zu müde, um jetzt Brei zu essen)
Mittagsschlaf, danach Gemüsebrei
18.00 200ml Milch
21.00 Abendbrei, wie oben beschrieben
Jetzt nochmal die eigentliche Frage: Wie schaffe ich es, dass Julian Mittags eine ganze Portion isst?
Vielen Dank im Voraus.
Daniela
versuchen Sie mal die Milchmenge um die Mittagszeit zu reduzieren. Oder morgens und mittags etwas weniger. Ich kann mir gut vorstellen, dass Julian nach den 440 ml Milch am Morgen und mittags noch pappsatt ist und deshalb nur eine kleine Menge Gemüse schafft.
Die Flasche nach dem Brei weg zulassen, ist auch eine gute Idee. Gehen Sie jetzt ruhig zu den fleischhaltigen Breien über. Vielleicht schmecken die ihm sogar besser.
Ich bin sicher, die Portion Mittagsbrei wird noch größer werden. Dabei ruhig die Milchmenge etwas beschränken.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.