Essverhalten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Pumukel001
4. Sep 2012 09:37
Essverhalten
Hallo liebes Hipp Team

Mein kleiner 7,5 Monate alt hat super Beikost gegessen bis vor 4 Wochen, seit dem verweigert er bis auf ein paar löffel fast alles was auf dem löffel ist. Kekse, Reiswaffel, gekochte Kartoffel und Brotrinde ist er dagegen super. Seine Milch Flaschen trinkt er auch super.
Ich weiß nicht was ich noch mit ihm machen soll, wir bieten im immer Obst und Mittagsbreie an den ganzen Tag, aber essen ist halt immer ein Kampf.
Er hat innerhalt von 4 Wochen 6 Zähne bekommen.
Haben sie noch ein Tipp.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Sep 2012 11:07
Re: Essverhalten
Lieber „Pumukel001“,

gleich 6 Zähne auf einmal, da kann das Essverhalten gerne mal durcheinander kommen. Wenn Zähnchen kommen, ist der Mundraum sehr empfindlich. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen oder trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen wie die Milch.
Auch unerwärmte Breie oder kühlende Fruchtbreie kommen in diesen Phasen meist gut an. Oder etwas zum darauf herumkauen wie Kekse oder gekühlte Beißringe.

Während der Zahnungsphase ist es richtig auf die Bedürfnisse des Kleinen einzugehen. Ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert sich das Verhalten bald wieder. Bieten Sie dann wieder die gewohnten Mahlzeiten an, ich bin sicher, Ihr Kleiner ist bald wieder mit Freude dabei.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Pumukel001
4. Sep 2012 15:55
Vielen Lieben Dank für die Antwort eine Frage habe ich da noch.

Mein Kleiner bekommt Folgemilch von Aptamil.
Darf ich ihm auch gute Nacht bei vom Hipp geben.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Sep 2012 08:46
Lieber „Pumukel001“,
das dürfen Sie gerne machen.
Unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist eine Folgemilch nach sechs Monaten, das durch die besondere Getreidekomposition schön sämig ist.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...