Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1370219
3. Sep 2012 14:49
Essen
Hallo,
Hab mal eine Frage:
Meine 8,5 Monate alte Tochter wiegt 8,5kg bei 68cm

Ihr Essensplan & Schlafensplan

06:30 120ml PRE
08:15-09:00 Schlafen
09:30 120ml PRE
mit mühe halten wir sie bis zum Mittag wach!!!

12:30 190g Gemüse/Kartoffel/Fleisch Gläschen (sie möchte aber gerne mehr nach ca 10 min ablenken ist es für sie aber OK dass es nichts mehr gibt)
13:00-15:00 Schlafen

15:30 2 Zwieback mit 100ml abgekochtem Wasser und 1/2 Gläschen Obst
mit mühe halten wir sie bis zum Abend wach!!!

18:30 1/2 Gläschen (sie schreit nur) will Ihre Flasche + 120ml PRE
19:00- 06:30 schläft sie durch ...

was mir sorgen macht wieso ist sie ständig Müde??? ist sie nicht genügend mit Energie versorgt??? Aber Ihr Gewicht ist ja sehr gut!!würde ich Ihr mehr anbieten liegt sie bald nicht mehr auf der Kurve bzw. im Grenzbereich oder???1ner Milch spuckt sie wieder aus oder verweigert gleich die Flache, haben verschiedene Sorten durchprobiert PRE nimmt sie egal welche Sorte.
und Kekse Ihre große Leidenschaft :D Morgens bd Mahlzeiten & Nachmittags mind 1nen :?
hab schon überlegt ob Ich ihr Brot anbiete will sie evtl mehr Abwechslung aber alle sagen erst ab 10 Monat :?
HiPP-Elternservice
3. Sep 2012 17:06
Re: Essen
Liebe „Mausi-Joy“,
da haben Sie recht! Das Gewicht und die Größe passen prima!
Auch das Speisenangebot ist bestens. Ihre Kleine ist ausreichend versorgt.

Mittags können Sie noch etwas Früchte als Nachtisch reichen. Da Ihre Kleine ja mehr essen möchte, ist das ein schöner Abschluss der Mahlzeit.
Und Sie dürfen schon zu den „größeren“ Menüs ab dem 8. Monat übergehen. Über die 220g-Portion wird sich Ihr Mädchen freuen.

Allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung sehen den langsamen Übergang zu Brot-Milch-Mahlzeiten ab dem 10. Monat vor. Ein paar mundgerechte Brotstückchen sind schon mal erlaubt. Machen Sie zunächst noch die Rinde weg und reichen Sie erst mal ein paar Häppchen Brot zum Brei/zur Milch dazu. Oder geben Sie ein paar Brotwürfel in eine Milch und füttern das so. …

Warum Ihre Kleine so müde ist und sehr viel schläft, kann ich aus der Ferne nicht abschätzen. Natürlich hat jedes Kind einen anderen Schlafbedarf. War es schon immer so? Oder erst seit kurzem? Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Haben Sie mit ihm schon darüber gesprochen? Machen Sie das doch mal bei Gelegenheit.

Viele liebe Grüße sendet Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...