Flaschennachrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.856384
12. Sep 2010 10:23
Flaschennachrung
Hallo!!!
Ich habe eine Frage..Meine Tochter Nina wird immer noch gestillt(9 Monate),manchmal braucht sie es auch in der Nacht..Nun früh habe ich nicht genug Milch zum Frühstück und sie nascht den ganzen vormittag,was mir nicht gefällt.Ich habe ihr Flasche angeboten,dies lehnt sie aber ab,sie will überhaupt keine Milch aus der Flasche trinken..Was kann ich ihr ansonsten zum Frühstück anbieten?Ist das zu viel wenn sie ein Milchbrei zum Löffeln auch morgens bekommt?Ich möchte sie ja nich überfüttern..Danke.
HiPP-Elternservice
13. Sep 2010 13:40
Re: Flaschennachrung
Hallo!
Jetzt wurde Ihr Beitrag zum Ende abgeschnitten. Ich versuche dennoch zu antworten. Bei offenen Fragen einfach noch mal melden.

In diesem Alter reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten zur Kalziumversorgung aus. Üblicherweise gibt es morgens Milch und abends eine Portion Milchbrei.

Gestillte Kinder sind manchmal schwer an Folgemilch zu gewöhnen. Manche Babys verweigern auch einfach das Fläschchen an sich. Versuchen Sie doch einmal die Milch im Becher zu reichen. Das ist für viele Babys interessanter. Auch einige Löffelchen Früchte oder Gemüse zur Milch, und schon wird sie gerne getrunken. Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Bleiben Sie dran, das klappt bestimmt.
Ansonsten kann Ihre Kleine zum Ende des ersten Jahres auch ein Müesli oder einen Milchbrei am Morgen bekommen. Das Frühstück geht so allmählich über in die übliche Brot und Milch-Mahlzeit.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...