Tagesplan 6 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1256622
29. Aug 2012 22:42
Tagesplan 6 Monate
Hallo liebes Hipp-Team,

je mehr ich im Forum lese, desto mehr bin ich verunsichert das ich meinem Finn(ist am 26.8. 6 Monate alt geworden) zu wenig zu essen gebe. Die anderen Mami´s geben immer mehrere Mahlzeiten...
Hier einmal unser Tagesplan:

ca. 6 Uhr 235ml 1er Nahrung
ca. 9.30 Uhr 165 ml 1er Nahrung
ca. 11.30Uhr ein ganzes Glas Menü und Obst (entweder ein halbes Glas oder einen kleinen Becher)
ca. 15.30 Uhr Getreide-Obst-Brei (2 Zwieback/3 Kekse mit 4 TL obst)
um 18 Uhr eine Portion Milchbrei

Zu den festen Mahlzeiten gebe ich Tee oder Wasser und da schafft er fast jeden Tag ca. 120ml.
Finn geht dann spätestens um halb sieben/sieben ins Bett und schläft bis nächsten Früh durch (Ein Traum :lol: und das schon von fast anfang an). Ist das zu wenig?

Ich will in ca. 1 Woche die 9.30Uhr Milchmahlzeit durch ein halbes Glas Jogurt mit Getreide ersetzen bis er dann anfängt Kekse zu kauen (das klappt noch nicht...habe ich schon versucht :D ...aber die ersten 2 Zähnchen kommen gerade).

In ca. 1.5 Monaten möchte ich abends mit Weißbrot ohne Rinde und Belag beginnen. Ist das zu zeitig? Meine Hebamme sagte ok...aber hier gibt noch keiner bis zum 11 Monat Brot!?!?!?

Ich danke schon einmal für die Antwort.

Ganz liebe Grüße

Tine mit Finn :D
HiPP-Elternservice
30. Aug 2012 11:36
Re: Tagesplan 6 Monate
Liebe Tine,
Sie brauchen überhaupt nicht verunsichert zu sein. Der Speiseplan Ihres kleinen Sohnes ist vorbildlich.
Finn ist rundum bestens versorgt. Da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen.

Der 5-Mahlzeitenrhythmus ist ideal und er schläft nachts durch. Was wollen Sie mehr?

Nächsten Monat können Sie gerne die Milch am Morgen ersetzen. Ich würde da Früchte und/oder je nach Bedarf und Reife was zu knabbern anbieten. Hin und wieder zur Abwechslung kann es einen Babyjoghurt geben.

Allgemeine Empfehlungen sehen den Übergang zu Brotmahlzeiten ab dem 10. Monat vor. Damit sollten Sie also noch etwas länger warten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...