Mit 7 Monaten Nachts noch Milchfläschchen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1473536
23. Aug 2012 09:35
Mit 7 Monaten Nachts noch Milchfläschchen?
Hallo,

unser Sohn Luca ist jetzt 7 Monate alt. Alles läuft im Großen und Ganzen ganz gut, nur schläft er leider nachts öfter mal nicht durch, sondern kommt mal so gegen 23:00 Uhr oder gegen 2:00 Uhr (normale Schlafenszeit von ca. 21:30 Uhr - 6:30 Uhr). Wenn er dann so sehr brüllt, geben wir ihm halt nochmal ein Milchfläschchen - nachdem alle anderen Beruhigungsversuche (Schnuller, Schlaflied, Tee) nicht anschlagen. Mein komplettes Umfeld (Mutter, Schwester, Freundin usw.) meinen aber, daß er jetzt alt genug wäre zum Durchschlafen und wir ihm das Milchfläschchen abgewöhnen sollten - er würde es sich sonst zu sehr angewöhnen und dann jede Nacht kommen. Das möchte ich natürlich nicht. Allerdings möchte ich mein Baby aber auch nicht hungern lassen. Ist das mit dem Milchfläschchen okay, oder soll ich es wirklich weg lassen und ihn dann anderweitig versuchen zu beruhigen? Wie beruhige ich ihn denn dann? Oder soll ich ihn wirklich einfach einige Minuten brüllen lassen?
Über einen guten Rat in dieser Angelegenheit wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen Dank und

liebe Grüße
Karin
HiPP-Elternservice
23. Aug 2012 10:26
Re: Mit 7 Monaten Nachts noch Milchfläschchen?
Liebe Karin,
wann Kinder lernen nachts ohne zu essen durchzuhalten ist natürlich immer sehr unterschiedlich und individuell zu handhaben.
Hören Sie auf Ihr eigenes mütterliches Bauchgefühl, damit liegen Sie immer richtig.
Sie brauchen weder sich noch Ihren Sohn zu stressen. Alles pendelt sich nach und nach ein.

Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren schon oft eine gute Hilfe. Haben Sie schon mal daran gedacht?

Ich empfehle Ihnen auch, Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern: http://www.hipp.de/forum/
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...