Will nicht mehr essen ...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine ist jetzt 7 Monate (minus 2 wegen Frühgeburt) sie bekommt seit einem Monat Gemüsebreie die einfachen hat sie komplett gegessen, nur jetzt die Breie mit den kartoffeln (ausgenommen Spinat und Pestinaken die mag sie nicht ) da will sie nicht mehr als 22 kleine Löffelchen essen. Ich zähle seit etwa 5 tagen mit. Unser Speiseplan sieht folgt aus:
7.00 Uhr Brust
9.30 Uhr 140-160 ml Pre Milch
12.30 Uhr Gemüsebrei
15.30 Uhr 140-160 ml pre Milch
18.30 Uhr 140-160 ml Pre Milch
22.00 Uhr 100 ml abgepumpte Milch vom Tag zum einschlafen
Nachts einmal kurz Brust
ist es zuviel was ich ihr gebe, soll ich etwas weglassen damit sie zum Mittag mehr isst ?
jede neuer Geschmack und jede neue Konsistenz ist wieder gewöhnungsbedürftig.
Da ist es genau richtig wie Sie es machen, die Breie immer wieder anzubieten, damit sich Ihre Kleine daran gewöhnen kann. Und übrigens, 22 Löffel sind doch schon toll!
Löffeln Sie am Mittag das Gemüse und darauf aufbauend Gemüse-Fleisch-Brei, und füttern Sie Ihr Mädchen ansonsten mit Milch ganz nach seinem Bedarf, also dann wann es hungrig ist.
Je nachdem wie viel Milch Ihre Kleine morgens beim Stillen trinkt, kann es unter Umständen sinnvoll sein, das Fläschchen am Vormittag zu reduzieren, damit am Mittag genug Hunger für den Löffelbrei vorhanden ist.
Noch haben Sie aber keine Eile, Ihre Tochter ist korrigiert noch so jung, da spielt sich alles erst ein.
Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.