Handelsüblicher Apfelmuss ohne Zucker

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich schon wieder...

Da ich mittlerweile abends selber Grießbrei mache, wollte ich fragen ob etwas dagegenspricht hierbei normalen Apfelmus bzw. Bio Apfel- Birnenmark ohne Zucker unterzumischen? Ich habe ihm das schon gegeben und ihm schmeckts anscheinend. Aber ich möchte gerne mein Gewissen auch noch beruhigen das es nicht schlimm ist jetzt schon von Obstgläschen extra für Babys wegzugehen und stattdessen nochmalen Bio Apfelmus etc ohne Zucker zu verwenden.
Oder raten sie mir noch davon ab?
Vielen Dank für ihre Antwort
Sonnige Grüße
jeder kann und sollte immer für sich selbst entscheiden, was er seinem Baby anbieten möchte. Ich würde im ersten Jahr auf spezielle Babynahrung zurückgreifen.
Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind.
Herkömmlichen Produkten aus dem Handel sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Zutaten der Fall ist.
Und alle Babykostprodukte unterliegen in ihrer Zusammensetzung sehr strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass ein Baby mit jedem Gläschen bzw. Produkt alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Sie können also stets darauf vertrauen, dass nichts in den Handel kommt, was Ihrem Ben schaden könnte.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.