Frühkarotten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Bazi33
14. Aug 2012 16:50
Frühkarotten
Hallo liebes Hipp- Team!
Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt, also ab Freitag im 4ten Monat, wir haben heute mit den reinen Frühkarotten begonnen, da er von der Pre und der 1er Milch nicht richtig satt wurde. Dazu muss ich sagen dass unser Kleiner (am 17.05.12 geboren) bei der Geburt 49cm war und jetzt schon 67cm groß ist, er wächst also sehr schnell.
Er war bei den ersten zwei Löffelchen etwas skeptisch, aber dann hat es ihm richtig gut geschmeckt. Anschliessend hat er seine normale Milchmahlzeit bekommen.
Meine Frage wäre, wie lange ich die Frühkarotten geben soll bis ich auf ein anderes Gemüsegläschen umsteigen kann, bzw welches wäre dann das nächste?
Danke im Vorraus! :D
Lg Michaela
HiPP-Elternservice
14. Aug 2012 18:01
Re: Frühkarotten
Liebe Michaela,
üblicherweise wird frühestens erst nach vier Monaten (etwa 17 Wochen) mit der Löffelkost gestartet. Sie sind also sehr früh dran. Sprechen Sie bitte deshalb auch mit Ihrem Kinderarzt darüber.

Wenn er das ok gibt und Sie den Eindruck haben, dass Ihr Liebling mit dem Löffel und der festen Kost zurechtkommt und diese auch gut verträgt, können Sie mit der Beikost weiter fortfahren. Gehen Sie dabei ganz, ganz behutsam vor. Sie haben gar keine Eile, Ihr Kleiner ist noch sehr jung!

Klicken Sie mal hier vorbei: viewtopic.php?f=11&t=44583&p=534304&hil ... ge#p534304

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...