Mittag- und Abendbrei für 17w altes Baby.....

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1490549
14. Aug 2012 08:43
Mittag- und Abendbrei für 17w altes Baby.....
liebes hipptheam.....

ich war gestern beim kinderarzt und der hat gesagt,dass ich meiner tochter(die beim trinken schreit)schon mittag und auch schon abendbrei geben darf.....nun meine frage...ist das nicht ein bisschen viel auf einmal.....mittags gebe ich von hipp kürbisbrei und abend hipp zwieback/banane....hat sie gut angenommen vorallem den abendbrei hat sie genossen....aber trotzdem hab ich angst das es zuviel aufeinmal ist.....der arzt meinte früher hat man noch eher angefangen.....jeder sagt mir was anderes.....bin etwas unsicher....könnt ihr mir helfen...
HiPP-Elternservice
14. Aug 2012 12:25
Re: Mittag- und Abendbrei für 17w altes Baby.....
Liebe „antjemia“,
bei der Beikosteinführung gibt es sooo viele Meinungen. Da wird man schnell unsicher. Hören Sie am besten immer auf Ihr eigenes Bauchgefühl und die Signale, die Ihr Mädchen gibt.

Üblicherweise beginnt man zunächst mit einem Brei. Meist mittags dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Klappt das gut, geht’s weiter zum Milchbrei am Abend…
Kinder sind aber unterschiedlich reif und interessiert an der Beikost. Bei den einen dauert diese Aufbauphase nur wenige Tage, andere müssen über Wochen herangeführt werden.
Wenn Ihre Kleine also den Löffel gut annimmt, die beiden Breie gut verträgt und sich mit der festen Kost wohler fühlt als beim Milchtrinken, dürfen Sie hier gerne so fortfahren. Gehen Sie einfach im Tempo Ihrer Tochter voran und hören Sie auf Ihr mütterliches Gefühl, dann machen Sie alles richtig. Egal, was andere sagen.

Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1490549
14. Aug 2012 13:33
Re: Mittag- und Abendbrei für 17w altes Baby.....
danke für die schelle antwort.....

ja meiner meinung nach klappt es gut mit dem löffel nur hab ich angst das es ihr magen und darm nicht gut tut gleich zwei brei zu geben.....bzw hab ich angst das sie durch das so zeitige brei essen anfälliger auf allergien ist....mein mann und ich sind nicht allgerie gefährtet außer mein mann hat heuschnupfen....ist das ausschlaggebend......möchte nur das beste für die kleine....auch trinkt sie nur 4mahlzeiten milch pro tag und das pro mahlzeit nur 90-100ml.....und das auch mit müh und not.....reicht das aus...danke.....hilft einen sehr weiter ihre antworten...
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...