Nachmittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1450216
13. Aug 2012 11:39
Nachmittagsbrei
Mein Baby ist 7 Monate alt, und wir haben bereits auf Breikost umgestellt - aber da sind wir einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Babykostanbieter aufgefallen - einige empfehlen am Nachmittag einen Frucht-Getreide-Brei andere wiederum einen Milch-Getreide-Brei, dann wieder am Abend eine Milchmahlzeit in Form von Fläschchen, dann wieder einen Brei. Ein Anbieter schreibt in die Ernährungsempfehlung sogar überhaupt nichts von Frucht-Getreide-Brei. Ich wollte nur wissen, ob es eine Rolle spielt ob ich einmal dies und einmal das anbiete?! lg
HiPP-Elternservice
13. Aug 2012 16:00
Re: Nachmittagsbrei
Liebe „bianca.u.79“,
es freut mich, dass Sie uns hier um Rat fragen.

Wie vom Forschungsinstitut für Kinderernährung http://www.fke-do.de/content.php?seite= ... details=60 vorgegeben, empfehlen wir für den Abend einen Milch-Getreide-Brei und für den Nachmittag einen Obst-Getreide-Brei.

Ein Kind mit 7 Monaten bekommt also morgens eine Milch, mittags eine Gemüse-Fleisch-Mahlzeit, nachmittags den milchfreien Obst-Getreide-Brei und abends einen Milchbrei. Je nach Appetit kann es zum Überbrücken bis zum Mittag noch etwas Obst geben.

Sie können die Reihenfolge der einzelnen Mahlzeiten gerne mal umdrehen, letztlich sollte insgesamt der Plan stimmig sein.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1492808
13. Aug 2012 23:02
Re: Nachmittagsbrei
Ich denke man sollte ausprobieren wie es das Kind aufnimmt. Meine nimt seit sie 4 Monate ist Brei zu sich. Ich habe lange ausprobiert was sie am besten vertraegt und am besten verdauen kann. Mittlerweile ist sie 10 Monate, morgens bekomt sie Griess, mittags Gemuese und Fleisch selbstgekocht , nachmittags ein jogurt und abends wieder Brei. Sie trinkt zwischendurch ziemlich viel verduennten Apfelsaft (4:1) und natuerlich ihre Milch, 3 mal 200ml, mal mehr mal weniger.
Lieben Gruss aus Irland,
Nicole
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...