Frage zur Mittagsmahlzeit und 2. Milchmahlzeit ersetzen!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sycanda
8. Sep 2010 21:41
Frage zur Mittagsmahlzeit und 2. Milchmahlzeit ersetzen!
Hallo liebes Hipp-Team!

Oliver bekommt seit 3 Wochen seinen Mittagsbrei. Am 14.09 wird er 5 Monate alt. Diesen verträgt er sehr gut. So hab ich gestartet:

5 Tage Pastinake

4 Tage Kürbis

4 Tage Karotte

dann kam Kartoffel dazu und ich habe die 3 Gemüse abwechselnd mit Kartoffel gegeben

dann gabs für 4 Tage Kartoffel mit Zuchini

Er schafft nun auch schon das ganze 190g Glas Kartoffel mit Gemüse.

Übermorgen werde ich mit einem Menü starten. Ich habe jetzt gedacht, dass ich nur darauf achten muss, dass in dem Menü immer dieselbe Fleischsorte drin ist. Mit dem Gemüse kann ich doch variieren, oder? Er kennt die Sorten ja schon. Dann bekommt er diese eine Fleischsorte über eine Woche und dann kann ich wechseln?

Und jetzt zum Abendbrei. Oliver ist allergiegefährdet. Ich bin Allergikerin, aber sein Papa nicht. Die Milchbreie werden immer mit Milch angerührt. Ich dachte die darf er nicht bekommen. Alle Gute-Nacht-Gläschen haben auch das A nicht. Was gebe ich ihm dann abends?

Vielen lieben Dank!
HiPP-Elternservice
9. Sep 2010 13:24
Re: Frage zur Mittagsmahlzeit und 2. Milchmahlzeit ersetzen!
Hallo,

schön, dass das Löffeln so gut klappt!

Bei dem Menü können Sie gerne weiterhin mit dem Gemüse variieren. Auch verschiedene Fleischsorten können Sie Oliver dann anbieten.

Beim Thema Allergien hat sich einiges getan. Eltern mit Allergie gefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Sie können also ohne Bedenken einen herkömmlichen Milchbrei reichen wie z.B. die HiPP Gute Nacht-Gläschen ohne Zuckerzusatz oder die Instant-Milchbreie, die mit Wasser angerührt werden.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...