Abends schon Brei?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich vermute das ihm die Milch für die ganze Nacht nicht mehr satt macht.Kann ich ihm Abends auch schon Brei geben?Und wenn ja,welcher ist am besten geeignet?
Danke schon mal im Vorraus!

dass Ihr Schatz bis jetzt schon einen Monat lang nachts durchgeschlafen hat, war sehr entgegenkommend von ihm, aber das ist im ersten Halbjahr nicht vorauszusetzen oder gar selbstverständlich. In diesem Alter ist es ok, wenn Kinder nachts Milch trinken. Geben Sie Ihrem Schatz also ruhig seine Flasche.
Ihr Sohn ist einfach noch so jung, da ist es völlig normal, dass er nachts noch nach Nahrung verlangt. Um in der Nacht ohne Milch durchzuhalten, dafür braucht es auch mehr als einen sättigenden Abendbrei. Dafür muss das Baby auch entsprechend gereift sein. Meist schaffen es Kinder ab dem zweiten Halbjahr den Hunger- und Sättigungsrhythmus regelmäßiger auf den Tag zu legen.
Haben sie bis dahin noch etwas Geduld.
Ich bin mir sicher, wenn mehr und mehr geregelte Beikostmahlzeiten auf dem Plan stehen und Ihr Sohn reifer geworden ist, wird er auch die Nächte wieder mehr durchhalten.
Bauen Sie jetzt erst mal das Gemüse zum Gemüse-Fleisch-Brei aus. Hat sich das Menü am Mittag gefestigt und Ihr Junge schafft in etwa eine Portion, kann am Abend ein Milch-Getreide-Brei den Speiseplan erweitern.
Wir führen in unserem Sortiment Milch-Getreide-Breie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an.
Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten.
Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern.
Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.