Obstmahlzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe das Problem, dass mein Sohn, inzwischen 7 Monate alt, das Obstgläschen als Nachmittagsmahlzeit verweigert. Mit der Mittagsmahlezeit und dem Abendbrei hat er keinerlei Probleme. Inzwischen habe ich sämtliche Obstsorten durch, aber keines hat ihm geschmeckt. kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meinem kleinen "Schleckermäulchen" das Obst näher bringen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe.

bestimmt ist der säuerliche Obstgeschmack für Ihren Kleinen noch ungewohnt. Viele Lebensmittel müssen die Kinder fünf- bis zehnmal probieren, bis sie ihnen schmecken.
Versuchen Sie es doch einmal so, dass Sie den Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag mit unseren Bio-Getreide-Breien (grüne Packung), wie z.B. der Feinen Hirse, anrühren. Die Zubereitungsanleitung finden Sie auf der Verpackung. Durch die Kombination mit Getreide wird der Obstgeschmack noch milder, so dass Ihr Baby sich bestimmt auf diesem Wege bald daran gewöhnt. Wählen Sie zu Beginn am besten die süßeren Obstsorten wie z.B. HiPP Pfirsich in Birne, Bio-Birne oder Bio-Banane.
Lieber Gruß und Ihrem Schleckermäulchen weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ab morgen werde ich die Getreidemischung probieren. Bin mal auf die Reaktion gedpannt

Also meine Tochter ist auch 7 Monate und sie verweigert auch jedes Obst aus dem Glas egal ob mit Getreide oder ohne ob warm oder kalt! Deshalb mache ich den Obstbrei immer selbst... z.b. Apfel mit Karotte und Hirse. Das isst sie dann ganz brav. Ich weiß nicht woran es liegt aber jedes Obst dass ich ihr frisch koche und püriere isst sie, das Obst aus den Gläschen nicht! Da würgt sie nur...
Versuch es doch einmal...
Lg
danke, es tut gut zu hören, dass auch noch andere Kinder das Obst aus dem Gläschen verweigern. Wie machst du denn den "Brei" an? Habe gehört, dass man das pürierte Obst mit Wasser verdünnen soll. Kochst du das Obst richtig weich oder dünstest du es?
Danke für deine Antwort
Lg

Hoffe ich konnte helfen....
danke für deine Hilfe. Unser kleiner Schatz isst nun auch Obst

Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.