Schreien beim Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.879743
7. Sep 2010 14:09
Schreien beim Mittagsbrei
Hallo,

seit drei Tagen bekommt meine Kleine mittags Brei. Zumindest versuchen wir es. Habe mit ein paar Löffeln angefangen. Allerdings wenn ich mit dem Brei ankomme, schreit sei nur. Erst wenn sie ihr Flasche getrunken hat, nimmt sie auch den Brei. Dabei sollte doch die Flasche dann langsam wegfallen oder? Wie schnell sollte ich dann die Flasche wegfallen lassen? Oder doch lieber noch ein paar Tage mehr nur ein paar Löffel Brei? Wann darf dann die zweite Zutat mit dazu?
Danke für die Antwort

Jenny und Nele
HiPP-Elternservice
8. Sep 2010 11:22
Re: Schreien beim Mittagsbrei
Liebe Jenny,

Ihre Kleine scheint mir mittags sehr hungrig zu sein, so dass sie vor der Flasche keine Geduld für den Löffel hat. Vielleicht klappt es besser, wenn Sie die Mahlzeit etwas vorziehen, damit Nele nicht ganz so hungrig ist. Ansonsten ist es für den Anfang auch in Ordnung, wenn Sie erst etwas Milch geben und anschließend den Brei vom Löffel. Wenn das Löffel besser klappt, können Sie es dann wieder umdrehen, so dass Sie die Breimenge weiter steigern können.

Die zweite Zutat kommt in einigen Tagen hinzu, wenn Ihre Tochter das Gemüse akzeptiert und gut verträgt.

Solange Ihre Tochter nur Gemüse isst, können Sie noch die Flasche anbieten zum Satttrinken. Sobald Ihre Tochter eine ganze Portion eines Menüs isst, ist die Milch mittags ersetzt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...