Mag Brei nicht mehr!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

meinemaus2011
31. Jul 2012 09:00
Mag Brei nicht mehr!
Lea mag keine Obst-Getreide-Brei und Abendbrei mehr deshalb wollten wir abends die Stulle langsam einführen aber welches ist der geeigneste Aufschnitt für Lea und was ist mit der Milchportion die sie ja eigentlich abends noch bräuchte?
Morgens nimmt sie ihre Flasche Milch noch ohne Probleme.
Was könnte ich ihr denn Nachmittag anstatt des Getreide Breis geben den sie nun gar nicht mehr mag, ich mach den immer schon in verschiedenen geschmacksrichtungen.
HiPP-Elternservice
31. Jul 2012 10:47
Re: Mag Brei nicht mehr!
Liebe „meinemaus2011“,
wie ich aus einem früheren Beitrag sehen konnte, ist Lea nun 10 Monate jung.

Da ist es klar, dass Sie mehr und mehr beim Essen gefordert werden will.
Kommt der Obst-Getreide-Brei nicht mehr so gut an, dann können weiche, reife Stückchen Obst plus was zum Knabbern diesen ersetzen. Auch so kann Obst & Getreide aussehen. Obst der Saison in Stückchen und unsere Reiswaffel, Babyzwieback oder Hirsekringel schön auf ein Tellerchen gelegt, laden Lea bestimmt ein zuzugreifen.

Am Abend geht der Milchbrei nun in die klassische „Brotzeit“ aus Brot und einer Flasche/Tasse Milch über.
Damit Ihre Kleine weiterhin ausreichend gut mit Milch und Kalzium versorgt bleibt, sollte Sie zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag bekommen. Versuchen Sie die Milch mal aus einem Becher dazu zu reichen. Mit etwas Übung gelingt das bald recht gut.

Bei den Brotaufstrichen muss es am Anfang gar nicht so kompliziert sein. Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden, einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist geeignet.

Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Schatz gelernt zu kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind.
Als fruchtige Alternative sind unsere HiPP Früchtebreie sehr beliebt. Und das ganze ohne Zuckerzusatz.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ihr HiPP Expertenteam
meinemaus2011
31. Jul 2012 10:56
Vielen Dank,
Milch meinen Sie die 1 er Milch oder volmilch ?
kann ich als aufstrick denn auch lebewurst oder teewurst geben oder Mortadella die mag sie ganz gerne
meinemaus2011
31. Jul 2012 11:06
entschuldigung ich hab noch eine frage wie sieht es denn mit den joghurt gläschen aus dort ich doch auch milch drin kann man dies ihr nich auch geben nach der stulle?anstelle milch zum trinken?
HiPP-Elternservice
31. Jul 2012 17:19
Liebe „meinemaus2011“,
im ersten Jahr sollten Sie als Milch, wenn nicht gestillt wird, eine fertige Säuglingsmilch als Trinkmilch verwenden. Kuhmilch ist hier schlicht nicht geeignet.
Ein Schoppen Milch zum Brot dazu ist ideal. Unser Babyjoghurt kann dabei die Milcheinheit nicht ersetzen. Geben Sie besser die Milch.

Die genannten Wurstsorten sind sehr fetthaltig, enthalten (Pökel)Salz und auch sonst von den den Inhaltsstoffen nicht für Babys gemacht.
Ich würde bei den Ratschlägen oben bleiben.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
meinemaus2011
1. Aug 2012 10:25
Vielen Dank haben nun gestern abend stulle mit frischkäse probiert und zum satt werden bischn milchbrei, die stulle kam sehr gut an wenn der milchbrei leer ist bekommt sie dann eine tasse milch zum trinken
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...