Baby mag den Karotten-Kartoffel-Bio-Rind nicht...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir haben vor ein paar Wochen mit der Beikost zu beginnen. Dies hat von Anfang an gut geklappt.
Wir haben mit Frühkarotten begonnen. Später kamen auch Kartoffeln hinzu, wie empfohlen.
Dies schien ihm gut zu schmecken...
Jetzt haben wir Bio-Rindfleisch hinzugefügt und er ist total schlecht.
Ist es möglich das er es nicht mag? Kann man statt Rind auch Pute nehmen vielleicht mag er das ja...
Unterscheiden Babys mit 4 Monaten schon zwischen lecker und nicht lecker?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Babys lehnen häufig einen neuen Geschmack ab. Das bedeutet nicht gleich, dass ihnen das Lebensmittel grundsätzlich nicht schmeckt. Für Ihren Sohn ist der Geschmack vom Fleisch sicher noch sehr ungewohnt und wird deshalb erstmal abgelehnt. Aus Erfahrung weiß man aber, dass Kinder einen neuen Geschmack akzeptieren, wenn dieser immer wieder angeboten wird.
Bleiben Sie daher geduldig dran und lassen sich nicht entmutigen! Um Ihren Schatz langsam daran zu gewöhnen, können Sie es gerne zunächst mit der Pute probieren. Geflügel hat einen milderen Geschmack als Rind. Oder Sie mischen unter das Gemüse unsere Bio-Rindfleischzubereitung und beginnen mit ein, zwei Löffel, die Sie bis zu einem halben Glas steigern.
Sommerliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
bin mal so frei Dir auch zu antworten...

mein Schatz mag Rind auch nicht. Allerdings isst er ohne Probleme Huhn, Pute und Kalb. Ich biete ihm immer wieder zwischendurch ein Gläschen mit Rind an und das isst er dann nie auf...
Also wie die Hipp-Antwort, probier mal ein anders Gericht aus.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.