früh karotten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.894241
6. Sep 2010 13:19
früh karotten
Hallo Hipp Team,

ich habe schon viel gelesen, undeiniges wurde mir dadurch auch schon beantwortet.

Mein Fynn ist jetzt 15 wochen alt und "isst mit uns mit" er zählt echt jeden happen und kaut.
Also habe ich eure früh karotten geholt, findet er total klasse

verträgt die auch gut, auf die " Windel gehen" geht auch gut.

Nein aber gebe ich dann weniger Nahrung oder wie mache ich das mit der steigerung
Weil eben bekommt er 4-5 kleine Löffelchen (wirklich klein) und dann seine Flasche und die haut er komplett weg.

Da er aber bereits an der oberen Grenze mit dem Gewicht ist möchte ich ihn nicht dick füttern :oops:

.
HiPP-Elternservice
7. Sep 2010 13:44
Re: früh karotten
Hallo,

bleiben Sie am besten zunächst bei den 4-5 Löffelchen. Fynn ist ja noch recht klein, daher würde ich mit der Steigerung der Beikostmahlzeit noch warten, bis er vier Monate alt ist.

Wenn es soweit ist, können Sie die Gemüsemenge täglich um einige Löffel steigern – das Tempo bestimmt Ihr Fynn. Anschließend darf er weiterhin so viel Milch bekommen, bis er satt ist. Wenn die Früh-Karotten gut angenommen werden, können Sie HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln anbieten, wieder etwa eine Woche später kommt als dritte Zutat Fleisch hinzu. Solange Ihr Kleiner noch kein komplettes Menü mit Fleisch schafft, darf er anschließend noch Milch bekommen, bis Ihr Baby satt ist. Die Milchmenge wird automatisch weniger, je mehr Brei Ihr Sohn isst. Sobald Ihr Sohn ein ganzes Menü isst, ist die Milch am Mittag ersetzt.

Viele Tipps zur Beikosteinführung finden Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.

Ich wünsche Fynn weiterhin viel Freude am Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...