Abendmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1390300
22. Jul 2012 13:54
Abendmahlzeit
Hallo liebes hipp-Team,

mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Ich versuche ihn nach und nach an das Familienessen zu gewöhnen, was auch gut klappt.

Unser Speiseplan sieht im Moment so aus:
6:30-7:00 Uhr 230 ml Hipp 2
9:30 Uhr Obst (Banane, Birne oder Apfel als Fingerfood)
12:00 Uhr Hipp Mittagsmenü ab 8. Monat
15:30 Uhr Obst-Getreide-Gläschen
19:00 Uhr 1 Schnitte mit Butter, Obst und ca. 50 ml Schorle, danach 200 ml Hipp 2 aus der Flasche

Nun meine Frage:
Sind die 200 ml Hipp 2 zusätzlich zum Brot evt. zu viel? Sollte ich zum Essen (insb. Abendbrot) lieber die Pre-Milch geben? Eine Flasche Hipp 2 - Milch ist ja von den Kalorien soviel wie eine komplette Mahlzeit oder?
Aus der Tasse trinkt er leider noch nicht so richtig.

Danke für Eure Antwort!
LG Yvonne
HiPP-Elternservice
23. Jul 2012 14:30
Re: Abendmahlzeit
Liebe Yvonne,
bleiben Sie ruhig bei der Folgemilch am Abend zum Brot. Das ist nicht zu viel. Bei den Kalorien bestehen kaum Unterschiede zwischen der Anfangs- und Folgenahrung.
Die Folgemilchen wurden im Kaloriengehalt den Anfangsmilchen (Pre und 1) angenähert. Seit Ende 2008 schreibt eine EU-Richtlinie vor, dass Folge- wie Anfangsnahrungen keinen höheren Kaloriengehalt als maximal 70 kcal/100ml haben dürfen.

Eine Folgemilch wie HiPP 2 unterscheidet sich also im Energiegehalt kaum von den Anfangsnahrungen (HiPP Pre und HiPP 1).
Die Folgemilch liefert jedoch mehr Eisen als eine Pre-Milch. Sie hat also den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

Lieber Gruß vom HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...