Beikost - Stuhlgang

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1381516
12. Jul 2012 10:36
Beikost - Stuhlgang
Liebes Hipp-Team!

Mein Sohn wir nächste Woche 9 Monate alt.
Seit er 4 Monate alt ist bekommt er Beikost.

Mittlerweile hat er 2 Milchmahlzeiten
und 3 Breimahlzeiten.

Seit einiger Zeit hat er extrem oft Stuhlgang (täglich bis zu 7x).
Ist dass normal? Vorher hatter er höchstens 2x Stuhlgang.

Kann es sein das er irgendwas nicht verträgt?
Der Stuhlgang wechselt auch tagsüber mehrmals die Farbe und Konsistenz.


Lg
HiPP-Elternservice
12. Jul 2012 15:50
Re: Beikost - Stuhlgang
Liebe „Raphael201011“,

das ist gar nicht so einfach zu beurteilen. Mittlerweile bekommt Ihr Junge ja sicher einen vielfältigeren Speiseplan und vielleicht auch unterschiedliche Getränke. Zahnungsphasen und Infekte, die nicht richtig ausbrechen können den Stuhl phasenweise ebenfalls beeinflussen.

Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich Farbe, Konsistenz und Häufigkeit des Stuhlgangs verändern. Und je nachdem, was Raphael gegessen hat, kann das auch von Windel zu Windel verschieden sein. Entscheidend ist, dass es Raphael damit gut geht und er einen zufriedenen und fröhlichen Eindruck macht. Wenn Raphaels Stuhlgang aber wässrig ist, handelt es sich um Durchfall. Diesen sollten Sie dann unbedingt vom Kinderarzt abklären lassen.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...