Beikost + Hipp Bio Combiotik 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Seit 3 Tagen füttere ich meiner Tochter (am 1.7. war sie 4 Monate) zu Mittag 3-4 Löffel vom Hipp Gläschen "reine Karotten". Danach gebe ich ihr wie gewohnt das Hipp Bio Combiotik 1. Ab wann soll ich die Menge steigern bzw. wann weiß ich, dass die kleine anschließend keine Flasche mehr benötigt. Die Essenszeiten liegen im Moment fast exakt immer 4 Stunden auseinander. Ist das mit der Beikost dann auch noch so oder werden die Abstände kürzer/länger?
Wann soll ich am Nachmittag bzw. am Abend mit der Beikost anfangen? Erst in 1-2 Monaten?
Vielen DANK!
Schöne Grüße!!!
wenn Ihre kleine Tochter den Löffel gut annimmt, können Sie die Menge jetzt von Tag zu Tag steigern. Es dürfen jeden Tag ein paar Löffel mehr sein, abhängig davon, wie sie die neue Beikost verträgt und wie sie mitmacht. Die Milch am Mittag ist dann ersetzt, wenn Ihre Tochter etwa ein Gläschen mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch isst.
Ihre Tochter hat ja jetzt schon einen richtig gleichmäßigen Rhythmus, das ist super! Mit der Einführung der Beikost sollte dieser ähnlich bleiben. 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag sind im Beikostalter die Regel, manche Kinder benötigen als 5. Mahlzeit noch eine kleine Zwischenmahlzeit am Vormittag.
Die Beikostmahlzeiten können Sie Monat für Monat in die Ernährung einführen. Wichtig ist natürlich auch, dass Ihre Kleine sich an die vorherige Beikostmahlzeit gewöhnt hat, bevor Sie mit der nächsten starten. Wenn Ihre Tochter also etwa 5 Monate alt ist und das Mittags-Menü gut isst, können Sie mit dem Milch-Getreide-Brei am Abend starten.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.