Joghurtgläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich mal wieder..

Mein kleiner Ben entwickelt sich super. Er ist jetzt 7 Monate und 6 Tage alt, wiegt 9 Kg und ist ca 75 cm groß. Morgens bekommt er 240 ml 1er Milch, MIttags ca 220g Menue + 100 g Obst, nachmittags Getreide Obstbrei und Abends Milchbrei. Zwischendurch mal nen Zwieback oder Keks und ca 400 bis 500 ml Wasser bei dem warmen Wetter.
Nun habe ich die Gläschen mit Joghurt entdeckt. Ich mache dem kleinen zwischendurch schonmal einen Naturjoghurt mit einer zermatschten Banane, wenn das mit den Zeiten nicht so hinkommt oder er zwischendurch doch hunger hat. Kann man denn so ein Gläschen mit Joghurt auch als vollwertige Abendmahlzeit nehmen? Ich nehme bis jetzt immer die Guten Abend Gläschen wenn wir unterwegs sind. Zu Hause bekommt er selbst angerührten Brei. Wenn die nicht als vollwertige Milchmahlzeit anzusehen sind, wann füttere ich ihn denn dann?
Und die Milchflasche am morgen hlt man doch am besten im ersten Jahr bei oder? Ich kann doch dann irgendwann allmählich morgens Brot geben und die Milch aus einem normalen Becher dazu trinken lassen oder?
Vielen Dank schonmal für die Antwort...
Sonnige Grüße
das ist schön, dass Ben sich so super entwickelt!
Die Gläschen mit Joghurt oder Quark (HiPP Frucht & Joghurt, HiPP Früchte-Duett) sind als Zwischenmahlzeit gedacht, z.B. vormittags oder mal nachmittags anstelle des Obst-Getreide-Breies. Für den Abend wären diese Gläschen zu wenig sättigend, denn der Hauptanteil ist Obst. Für unterwegs sind also für den Abend die Gute Nacht-Gläschen besser geeignet.
Normaler Joghurt ist sehr eiweißhaltig. Aus diesem Grund sollte Joghurt vor Abschluss des ersten Lebensjahres nur gegeben werden, wenn er altersgerecht verändert wurde. HiPP Produkte mit Joghurt enthalten einen "babygerechten" Joghurt: Durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme, die Wahl spezieller Joghurtkulturen und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil sind die Gläschen an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Das Joghurteiweiß wird in unseren Gläschen sozusagen durch den hohen Fruchtanteil verdünnt und stellt so keine Belastung für die Nieren Ihres Babys dar.
Die Milch am Morgen können Sie das ganze erste Lebensjahr beibehalten. Und dann gegen Ende des ersten Jahres, so wie Sie schreiben, mit etwas Brot kombiniert aus der Tasse reichen.
Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.