Neuer Speiseplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hatte mir schon vor ca. 3 wochen schon mal ihren rat geholt zweg Speiseplan.
Dabei meinten sie ich sollte eine milchmahlzeit weg lassen, habe ihren rat u
gesetzt

Neuer speise plan ( 8 Monate )
ca. 6-7 Uhr 235 ml. Beba 2
ca . 10 uhr paar löffelchen Bircher Müsli aus dem Glas ( Voher michlflasche 180ml. ) Die wir jetzt weggelasen haben.
Ca. 12.12.30 uhr Menü Gläschen mit Fleisch
ca. 15-16 uhr frucht und getreide glas , davon etwa halbes glas ( Die andere hälfte am nächsten tag )
Zwiscgen durch knabert sie eine dinkelstage oder ein baby zwieback
ca 18 - 19 uhr Griesbrei
21. 21.30 200 ml Beba 2 ( ich weis das die auch weg sollte aber sie trinkt sie so gerne und schläft dann auch gut ein )
wir kommen mit denn Speiseplan super gut zu recht . Hoffe das sie mit uns auch zufrieden sind oder sollte was geändert werden?
Ich danke ihnen und freue mich auf ihre antwort


super, dass Sie die Vormittagsflasche nun durch eine Mahlzeit vom Löffel ersetzt haben. Von dem Frucht & Getreide Bircher-Müesli darf Ihre Tochter gerne auch mehr als ein paar Löffel essen, wenn sie möchte.
Der Plan gefällt mir recht gut. Wie in unserer letzten Antwort geschrieben, wäre es ideal, wenn Sie auch die Flasche am Abend streichen würden.
„Schafft Ihre Maus also abends eine Portion Milchbrei, braucht sie die spätere Milch gar nicht. Reichen Sie dann keine Milch mehr, sondern ein Getränk wie Wasser oder Tee gegen den Durst (vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen). Das ist zunächst eine neue Gewohnheit, aber Ihre Kleine kann mit Ihrer Hilfe alles lernen.“
Mein Vorschlag ist, den Frucht-Getreide-Brei am Nachmittag noch weiter auszubauen. Sie dürfen hier gerne ein ganzes Glas reichen. Dann können Sie den Milchbrei vielleicht etwas später geben und vor dem Zu-Bett-bringen und Zähneputzen nur noch etwas Wasser anbieten.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
ich werde versuchen abends die flasche so langsam abzu gewöhnen

ich sage bis bald und liebe grüsse

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.