Nachmittagsbrei - Getreidebrei mit Früchten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Choisy
8. Jun 2012 10:56
Nachmittagsbrei - Getreidebrei mit Früchten
Hallo liebes HIPP-Team,

das ist mein erster Beitrag im Forum und ich bin eine total begeisterte HIPP-Mami :D

Mein Sohn wird nun nächste Woche 7 Monate alt und ich möchte jetzt in die 3. Beikost Mahlzeit starten.

Mittags bekommt er ein HIPP-Menü + etwas HIPP-Früchte. Abend bekommt er seit 5 Wochen einen HIPP-GuteNachtBrei (zum selber anrühren).

Da ich das mit dem selber anrühren echt prima (und z.T. kostengünstiger) finde, möchte ich nun auch den Nachmittagsbrei anrühren + Früchte aus dem Glas mit einrühren... Also das ich einen Getreide-Fruchte-Brei habe.

Meine Überlegung war nun z.B. HIPP-7Korn zu kaufen + Früchte aus dem Gläschen einzurühren. Meine Frage ist, in welchem Verhältnis soll ich dies mischen? 1:1?

Danke für eine Rückantwort!

Liebe Grüße,
Choisy mit Felix (6 Monate und 25 Tage alt)
HiPP-Elternservice
8. Jun 2012 17:21
Re: Nachmittagsbrei - Getreidebrei mit Früchten
Liebe Choisy,
willkommen in unserem Forum! Viel Spaß und gute Informationen wünschen wir!

Toll, wie Felix das Löffeln annimmt. Kommt jetzt als dritter Brei der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag dazu, können Sie diesen sehr gut mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) selbst anrühren.

Einfach die Flocken laut Anleitung auf der Packung mit abgekochtem und abgedampftem Wasser mischen und mit Früchtebrei abschmecken.

Zum Beispiel 100 ml Wasser aufkochen und abkühlen lassen (50°C), 2 Esslöffel Bio-Getreideflocken vom HiPP 7-Korn (Menge steht auf der Packung) zugeben und mit einem halben Gläschen HiPP Früchte abschmecken.
Mmmmh, das widr Ihr Felix mögen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Choisy
8. Jun 2012 21:06
Re: Nachmittagsbrei - Getreidebrei mit Früchten
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

:D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...