Kuhmilch im Brei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1372935
1. Jun 2012 14:28
Kuhmilch im Brei?
Ich wollt gerne mal wissen, ab wann man meinem Sohn Kuhmlich geben darf.
Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe von meiner Mutter einen Pflaumenbrei zum anmischen geschenkt bekommen da mein süßer so gerne Milchbreie ist, dich ich bisher aber mit Wasser angemischt habe (Folgemilchbrei) nun soll dort normale MIlch warm gemacht werden und das Pulver eingerührt, der Brei ist ab 6. Monate ... trotzdem bin ich unsicher darf er den schon "normale" Milch?

vielen Dank im vorraus :)
HiPP-Elternservice
1. Jun 2012 14:50
Re: Kuhmilch im Brei?
Liebe "MamavonFlo",
gerne helfe ich hier weiter.

Kuhmilch ist als reine Trinkmilch im 1. Jahr nicht geeignet. Wird nicht (mehr) gestillt, sind Säuglingsnahrungen die richtige Wahl, die besser an die Bedürfnisse der Babys angepasst sind.

Kuhmilch ist zwar als Trinkmilch nicht geeignet, als Zutat bei einem Milch-Getreide-Brei ist Kuhmilch im Beikostalter jedoch möglich.
Sie könnten also Getreidebreie mit einer Halbmilch anmischen (halb Wasser, halb Vollmilch).
Oder Sie verwenden eine Säuglingsmilch dafür. Diese ist in den Nährstoffen besser an die Bedürfnisse des Babys in diesem Alter angepasst.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1372935
1. Jun 2012 20:57
:) vielen leiben Dank liebes Hipp Team, dann werden wir mit der Säuglingsmilch arbeiten und es ausprobieren :)
gast.1407824
4. Jun 2012 07:51
Hallo,
heißt das,wenn ich z.B.einen Pudding kochen möchte,das ich da auch die Hipp Combiotik 2 nehmen kann?
Wenn ja,wie rühre ich dann den Pudding an?

Vielen lieben Dank!

Lg ;)
HiPP-Elternservice
4. Jun 2012 22:45
Liebe „bussibaeren“,
rein theoretisch ist das möglich. Die Säuglingsmilch dazu mit Wasser anmischen.
Wird bei der Puddingzubereitung „gekocht“, gehen jedoch empfindliche Vitamine verloren.
Aus einem früheren Beitrag weiß ich, dass Ihr Sohn 9 Monate jung ist. Da würde ich mit Pudding ohnehin noch warten. Ab dem ersten Geburtstag, wenn auf Familienkost umgestellt wird, kann auch Pudding dazukommen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...