Baby 7 Monate wird von Hirsebrei nicht mehr satt!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1239970
30. Mai 2012 17:41
Baby 7 Monate wird von Hirsebrei nicht mehr satt!
Liebes Hipp-Team!

Mein Sohn fast 8 Monate bekommt abends den Hirse-Brei mit Halbmilch zu essen, denn er wahnsinnig gerne isst. Nun hab ich seit ein paar Wochen den Eindruck, als ob er davon nicht mehr wirklich satt wird.
Kann ich die Menge einfach vergrößern oder sollte ich ihm danach noch ein Stück Brot mit etwas Butter o.ä. anbieten?

LG
MR2611
HiPP-Elternservice
31. Mai 2012 13:20
Re: Baby 7 Monate wird von Hirsebrei nicht mehr satt!
Liebe MR2611,
jetzt weiß ich zwar nicht, welche Portionsmenge Milchbrei Ihr Sohn momentan am Abend isst. Wird Ihr Kleiner damit jedoch noch nicht ausreichend satt, können Sie gerne die Portion etwas anheben. Übliche Portionen belaufen sich auf 200-250 g Milchbrei.

Oder Sie mischen noch etwas Obst unter.

Vielleicht reicht auch ein Getränk als Abschluss der Mahlzeit, z.B. etwas Tee. Manchmal ist es nur der Durst, warum Kinder essen. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Sohn nicht zu schnell isst bzw. machen Sie eine Pause, bevor Sie mehr reichen. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind merkt, dass es satt ist.

Überprüfen Sie zudem den restlichen Tagesplan. Isst Ihr Junge bei Mahlzeiten am Tage recht spärlich, ist es verständlich, wenn er am Abend großen Hunger hat. Dann die Mahlzeiten am Tage mehr ausbauen.

Ein sonniges Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Ab dem 10. Monat etwa können Sie den Speisplan mit Brot ergänzen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...