Keine Milch mehr!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1356727
30. Mai 2012 13:25
Keine Milch mehr!
Meine kleine Maus hat mit 16 Wochen die erste Beikost bekommen. Hat auch alles wunderbar geklappt. zusätzlich habe ich sie bis zum 8 Monat gestillt. nach dem stillen wollte ich ihr eine Pre Nahrung anbieten die sie aber total ablehnt....jetzt will sich auch nicht mal mehr ihren Milchbrei am Abend. Ich habe das Gefühl das sie keine Milch mag?! Und nun?
Bin für jeden Tipp dankbar...LG
HiPP-Elternservice
30. Mai 2012 14:08
Re: Keine Milch mehr!
Liebe „Lächeln1“,

ich vermute, Ihre kleine Maus ist etwa 8 oder 9 Monate alt? Die Ablehnung von Milch kommt in diesem Alter öfters vor. Meist ist es eine kurze Phase, die bald wieder vorübergeht. Da nehmen die Babys keinen Schaden, das hat die Natur so eingeplant. Generell ist Milch aber natürlich wichtig, daher sollte sie mittelfristig nicht komplett fehlen.

Bleiben Sie daher dran und bieten Ihrer Kleinen weiterhin zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag an. Sie können verschiedene Milchnahrungen ausprobieren, z.B. mal das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit leckeren Bananenflocken, und auch verschiedene Milchbreisorten. Manche Kinder mögen auch das Fläschchen an sich nicht (mehr), da kann ein eigener bunter Becher helfen. Ab 12. Monat trinken die Kinder die HiPP Kindermilch sehr gerne. Milchbreie gibt es von HiPP in verschiedenen Ausführungen, z.B. als Instant-Milchbrei wie HiPP Gute Nacht, fertig im Glas wie z.B. HiPP Gute Nacht – ohne Zuckerzusatz sowie als Instant-Getreideflocken, die Sie noch mit Milch zum Milchbrei anrühren können. Geben Sie auch gerne eine ordentliche Portion Obstmus oder Gemüse dazu, von dem Sie wissen, dass Ihre Tochter es gerne mag.

Wenn Ihre Tochter den Milchbrei wieder isst, aber noch keine Milch trinken mag, können Sie auch zwei Milchbreie am Tag füttern.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...