Abendmahlzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn (10,5 Monate) isst abends Ihren Grießbrei und ein halbes Glas Obst. Anschließend isst er noch ca. ne halbe Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Nun wollte ich komplett auf Brot mit Milch umstellen. Nun wollte ich wissen wieviel Milch er trinken sollte und wieviel Brot er essen kann? Er würde Hipp Folgemilch 3 dazu bekommen.
Danke.
noch braucht Ihr Schatz 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt: Im zweiten Jahr lautet die Empfehlung etwa 300 ml oder g Milch, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.
Je nach dem was Ihr Kleiner morgens an Milch bekommt, kann er also abends zum Brot noch einen Schoppen von 200 ml Milch zum Brot dazu trinken.
In zwei Wochen (also nach 11 Monaten) würde ich auf die HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat übergehen. Diese ist ideal, wenn es zur Milch noch Getreide (Brot, Müesli) dazugibt. Eine Folgemilch 3 ist recht sämig und eignet sich bevorzugt als alleinige Milchmahlzeit.
Generell sind im zweiten Jahr verschiedenste milchhaltige Mahlzeiten geeignet. Das können ein Becher Milch zwischendurch oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch, oder auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc.
Beim Brot gibt es keine Mengenvorschriften. Beim Brot kommt es auf die Größe des Brotes an. Ich würde erst mal mit einer halben Scheibe beginnen und je nach Appetit die Menge steigern.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.