Neue Ideen für Mittagessen !

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich wollte mal fragen was ich meinem sohn (10 1/2 monate) jetzt noch alles zu essen anbieten kann,
er bokommt im wechsel kartoffeln,nudeln,reis, verschiedenes gemüse, fleisch u einmal wöchentlich fisch, spinat liebt er was ich immer als vegetarische kost einmal pro woche mache. ich koche selber. irgendwie erscheint mir das langsam langweilig. was kann ich denn jetzt noch alles kochen und geben ? vielleicht auch mal was mit soße. kann er z.b. tomatensoße essen ? wenn ich die noch mit feinen karottenraspel u zucchini bestücke. wie sieht es mit rinderhackfleisch aus ??
bitte geben sie mir noch einige tipps was für das alter alles ok ist. mit würzen passe ich natürlich auf, koche immer einzeln nur für mein kind. er bekommt noch nix was ich für uns koche.
oder wie sieht es mit frischen kräutern aus, z.b. petersilie ?
vielen dank schon mal
Abwechslung ist immer gut. So lernen Kinder verschiedene Geschmäcker kennen. Das ist gut für das spätere Essverhalten.
Gegen frische, milde Kräuter zum Würzen spricht meiner Ansicht nach nichts.
Beim selber Kochen sind wir jedoch nicht die „Profis“.
Schauen Sie mal beim aid (www.aid.de) oder Forschungsinstitut für Kinderernährung (www.fke-do.de) vorbei.
Diese bieten Rezepte und Broschüren an.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Für Kinder nach dem ersten Geburtstag gibt es von HiPP zwei Nudel-Saucen: http://www.hipp.de/kinder-1-3-jahre/pro ... er-kinder/
Diese passen ideal zu Nudeln, Reis, Kartoffeln und zur Verfeinerung von Aufläufen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.