Kein Fenchel-Tee ab 8. Monat mehr im HiPP Sortiment???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter, jetzt 15 monate, trinkt liebend gerne den Hipp Fencheltee ab dem 8. Monat. Sie trinkt fast ausschließlich nur Fencheltee und ist in dieser Hinsicht auch sehr wählerisch. Merkt also, wenn es sich um eine andere Marke oder andere Sorte handelt, und trinkt es nicht.
Nun habe ich festgestellt das es unseren "lieblings-Tee" nicht mehr überall gibt

Bietet ihr diese Sorte nun gar nicht mehr an??? Oder ist er noch weiterhin erhältlich???
Liebe Grüße
Senem
das sehen Sie richtig. Wir haben unser Teesortiment überarbeitet.
Dabei ist der HiPP Fenchel-Tee ab dem 8. Monat aus dem Sortiment gefallen.
Dafür haben wir aber zwei neue Fenchel-Tees zur Auswahl! Zum einen gibt es für Säuglinge ab der 1. Woche den Extrakt-Tee HiPP Baby Fenchel-Tee. Dieser ist hergestellt aus hochwertigen Kräuterauszügen, ganz ohne Trägerstoffe. Er ist ohne Zuckerzusatz und zahnfreundlich.
Zum anderen gibt es neu den ebenfalls zahnfreundlichen Instant-Tee HiPP Fenchel-Tee ab 6. Monat. Dieser enthält den zahnfreundlichen Zucker Isomaltulose. Isomaltulose kann, anders als Haushaltszucker nicht von den Mundbakterien abgebaut werden, wodurch die kariesfördernde Säurebildung im Mund ausbleibt.
Ich bin mir sicher, Ihre Tochter wird auch unseren HiPP Fenchel-Tee ab dem 6. Monat liebend gern trinken. Bieten Sie ihr den Tee an und prosten Sie ihr fröhlich zu. Kinder können sich an so vieles gewöhnen. Helfen Sie ihr dabei.
Unser neues Teesortiment können Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ anschauen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.