Fütterungsmenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1420782
21. Mai 2012 10:42
Fütterungsmenge
liebe hipp team

meine kleine ist jetzt 5,5 monate alt und ich würde mich gerne informieren ob ich bei fütterung alles richtig mache weil ich mir immer bedenken darüber mache.
sie bekommt in der früh ihre flasche 180ml-ca 6 uhr in der früh
dann um 11 uhr ihre feste brei -die ich selber koche--180-200ml
ab und zu bekommt sie ihre erste milch erst um 9 oder 10 so das sich fütterungs zeiten immer ändern ,dann am abend bekommt sie reisflocken mit folgemilch -180-200ml und am abend vor dem sclafen bekommt sie ihre flasche ,die trinkt sie nicht immer aus,über nacht ca 1 uhr bekommt sie noch eine flsche milch.sie ist zu zeit ungefair 8,5 kg,genau würde ich im juni erfahren bei u5
meine frage wäre ob die ernährung so richtig ist und ob das nicht zu viel ist?
zu mittag brei mache ich ihr auch brei mit fleisch.
vielen dank im voraus für ihren antwort und rat
HiPP-Elternservice
22. Mai 2012 17:47
Re: Fütterungsmenge
Liebe „moroi“,
gerne helfe ich Ihnen weiter.

Sie und Ihre Kleine machen alles richtig!

Ihre Tochter bekommt mittags einen Brei aus Gemüse und Fleisch. Dabei dürfen Sie ruhig 5-6mal die Woche das Fleisch dazugeben. Das ist wichtig für die Eisenversorgung Ihrer Kleinen.
Am Abend gibt es einen Milch-Getreide-Brei aus Reisflocken und Folgemilch mit dem Löffel. Und die restlichen Mahlzeiten sind Milch. Prima. Genau so passt es gut.

Haben Sie keine Sorge, dass es zu viel ist. So lange Ihr Mädchen gerne löffelt und alles gut verträgt, dürfen Sie so viel anbieten wie Ihre Tochter essen mag.

In ein-zwei Monaten können Sie nachmittags einen milchfreien Obst-Getreide-Brei reichen.

Je mehr Ihre Tochter dann an festen Mahlzeiten bekommt, desto weniger braucht sie noch Milch.
Morgens eine Flasche Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milch-Getreide-Brei (200-250 g) reichen dann aus.

Bestimmt gelingt es Ihnen in den kommenden Monaten die Flasche vor dem Schlafen und die Flasche in der Nacht wegzulassen. Die braucht Ihr Schatz dann nicht mehr.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Machen Sie doch noch etwas Früchtemus zum Abendbrei dazu. So schmeckt er noch besser. Auch als Nachtisch am Mittag darf Ihre Kleine etwas Früchte bekommen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...