Ist die Ernährung meine 10-Monate alten Tochter ok?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich wende mich mal wieder an Sie, wollte Sie fragen ob der Ernährungsplan meiner Tochter so ok ist. Sie ist gerade 10 Monate alt geworden.
1. Frühstück um 6 Uhr rum: 180ml Hipp Bio Combiotik 1
2. Frühstück 9 Uhr: 75g Naturjoghurt, 2 EL Haferflocken und Obst / alternativ Müsli aus dem Glässchen
Mittag um 12 Uhr: Was ich esse (fleischlos) oder Menü mit Fleisch aus dem Glas
Nachmittag um 15 Uhr: Obst (meist Banane oder Apfel) mit Haferflocken oder ein Toastbrot mit Marmelade oder 180ml Hipp Bio Combiotik 1
Abendbrot um 18.30 Uhr: 1 Scheibe Brot mit Aufstrich
Dazu trinkt sie so circa 300ml Wasser oder Tee.
Ist das so ernährungsmäßig gesehen in Ordnung? Bekommt sie alle Nährstoffe oder ist irgendwas zu viel/zu wenig?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Grüße, Jule mit Amelie
der Speiseplan von Amelie gefällt mir sehr gut.
Versuchen Sie ruhig die zweite Milch regelmäßig unterzubringen. Ihr Mädchen braucht noch 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt zur ausreichenden Milch- und Kalziumversorgung.
Die Säuglingsmilch kann Ihre Kleine z.B. auch zum Abendbrot dazu trinken. Vielleicht sogar schon aus der Tasse? Mit ein bisschen Übung klappt das bald recht gut. Die Kleinen sind erpicht darauf so zu trinken wie die Großen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.