Früchtefreund

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter (9 Monate) liebt den Hipp Früchtefreund. Sie bekommt ihn fast täglich zum Frühstück nach der Stillmalzeit.
Gibt es etwas ähnliches in einer größeren Portion vielleicht im Gläschen? Ich würde ihr gern öfter etwas in der Art geben.
Die Mischungen mit Quark oder Joghurt und Frucht im Glas mag sie nicht so sehr, da ist der Anteil an Quark bzw. Joghurt viel höher als im Früchtefreund. Nachmittags bekommt sie GOB der schmeckt ihr auch sehr gut.
Die neuen Fruchtjoghurts sind ja leider erst ab einem Jahr, daher konnte ich die noch nicht probieren.
Mir schmeckt der Früchtefreund übrigens auch sehr gut, aber ich kann höchstens den Becher auslecken, mehr lässt die kleine Maus nicht übrig

Viele Grüße Astraknolle
das ist ja toll, dass der Früchtefreund bei Mama & Tochter so gut ankommt! Eine größere vergleichbare Portionseinheit, kann ich da aber leider nicht anbieten.
Im Glas gibt es die HiPP Früchte-Duetts und die HiPP Frucht & Joghurt. Da habe ich eine Idee für Sie: Geben Sie die Hälfte eines Frucht & Joghurt-Gläschens in eine Schale und rühren ein halbes Glas Früchte unter, so bekommen Sie mehr eine fruchtige Mischung. Die beiden übrigen Hälfte können Sie gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag anbieten.
Ansonsten gibt es für den kleinen Morgenhunger zwischendurch unser „HiPP Guten Morgen-Müesli“ im Glas: http://www.hipp.de/beikost/produkte/fru ... n-mueesli/
Hier ist ein kleiner Getreideanteil dabei. Da Ihre Kleine ja den GOB gerne mag, wird Sie diese Gläschen bestimmt auch lieben.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.