Darf ich es schon geben? sie liebt es!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
und zwar ich habe folgendens Problem meine Tochter ist jetzt 3 monate und ich füttere schon seit ca 3 wochen beikost (habe das aber vorher mit mein kinderarzt abgesprochen!!!! und der hat das bewilligt! sie hat nämlich schon den kaureflex und den schluckreflex!!!
so jetzt hab ich auch dabei nachmitags mit den obsglässchen angefangen aber sie will nicht jede sorte nur 2 (wilhelms-chirst birne und apfel banane)
alle anderen sorten spuckt sie aus hab ihr jetzt mal fruchtzwerg gegeben und den mochte sie total gerne und hat ihn auch gut vertragen!!!! meine Kinderärztin hat auch gesagt ich darf ihn ihr ab zu mal geben!!!! ist das jetzt richtig wenn das mein arzt auch bejajt???
Lg Jesy mit Jasmin
meiner Ansicht nach gehören Fruchtzwerge nicht in die Ernährung eines Säuglings. Diese sind in den Nährstoffen nicht an den empfindlichen, kleinen Organismus angepasst. Lassen Sie diese bitte weg.
Üblicherweise gibt es in den ersten vier Monaten nur Milch.
Da Sie in Absprache mit Ihrem Kinderarzt schon früher mit Beikost beginnen durften, würde ich gerade in so jungem Alter auf Produkte achten, die für Babys geeignet sind. Diese tragen eine Altersempfehlung (nach dem 4. Monat).
Bleiben Sie doch erst mal beim Mittagsbrei und geben ansonsten Milch. Früchte braucht Ihre Kleine jetzt noch gar nicht.
Auch wenn sie schon gut schlucken kann, sollte Milch die Hauptnahrung sein.
Wenn Sie später wieder zu den Früchten übergehen, wird Jasmin bestimmt sich auch an andere Sorten gewöhnen. Das dauert einfach. Ihr Mädchen kennt ja die ganzen Geschmäcker noch gar nicht und muss sich erst daran gewöhnen.
Gehen Sie ganz behutsam vor, Ihre Kleine ist noch so jung. Sie haben keine Eile.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.