Mein kind ist so wenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.931944
24. Aug 2010 17:02
Mein kind ist so wenig
Hallo, meine kleine ist nun 6,5 mon alt, seit sie 4 mon alt ist haben wir mit beikost angefangen, weil sie beim flaschen trinken große probleme gemacht hat, sie hat sich regelrecht gegen die flasche gewehrt und grade mal 4 flaschen a 80-120ml getrunken, nun wird es mit der flasche immer schlimmer morgends geht grad so zum wach werden 40ml, dann ißt sie momentan nicht mehr wie einen viertelsten milchbreimahlzeit und 1 std später einen hipp früchtefreund, dann zum mittag ißt sie momentan grad so ein halbes mittagsglas und nachmittags ein halbes getreide obstglas, am abend bekommt sie einen guten nachtbrei wie z.b apfel hafer den ißt sie fast komplett, dann geht sie ins bett und wird meist so um 22.30 munter und trinkt dann im halbschlaf zwischen 100-120ml flasche, mehr geht absolut nicht. sie hatte normal wesentlich mehr gegessen, aber im laufe der letzten 3 wochen wird es immer weniger, sobald ich ihr den schlabberlatz anziehe fängt sie schon mit quengeln an, zzt nimmt sie auch gar nicht mehr zu wiegt bei 69 cm ca 7,4 kilo. ich mach mir sorgen das sie einfach viel zuwenig zu sich nimmt und das es noch schlimmer mit der esserei wird. haben sie vielleicht einen tip woran das liegen könnte, oder hat das was mit einem entwicklungsschub zu tun.Vielen dank im voraus
HiPP-Elternservice
25. Aug 2010 15:23
Re: Mein kind ist so wenig
Hallo,

Sie haben Sorgen, dass Ihre Tochter insgesamt zu wenig ist. Wie entwickelt sich denn Ihre Kleine? Mit ihrer Größe und ihrem Gewicht liegt Ihre Kleine genau im Normbereich. Sie schreiben, dass Sie zurzeit nicht zunimmt. Haben Sie darüber schon einmal mit den Kinderarzt gesprochen?

Jedes Kind hat seinen ganz individuellen Bedarf. Auch die Portionsgrößen können sich phasenweise verändern. Ein gesundes Kind weiß in der Regel ganz genau, wie viel es braucht und wann es genug hat. Ihre Tochter bekommt derzeit sieben kleinere Mahlzeiten am Tag. Versuchen Sie doch einmal, die Mahlzeiten auf vier bis fünf am Tag zu reduzieren, so hat sie dazwischen mehr Zeit Hunger zu entwickeln. Dann werden bestimmt auch die Portionen größer. Wichtig ist, dass die Mahlzeiten immer in entspannter Atmosphäre stattfinden, damit Ihre Kleine keine negativen Gefühle und Stress mit den Mahlzeiten verbindet. Wenn Ihre Tochter zeigt, dass sie satt ist, beenden Sie die Mahlzeit, auch wenn es nicht so viel war, wie Sie es bisher gewohnt waren. Lassen Sie Ihrer Tochter dann bis zur nächsten Mahlzeit Zeit, wieder Hunger zu entwickeln.

Ich wünsche Ihnen viel Geduld und Gelassenheit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...